Alle Benutzerrechte auf einmal ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alle Benutzerrechte auf einmal ändern
Hiho, gibt es einen Mod oder weis jemand wie ich mit phpmyadmin oder sonstwie in der Datenbank alle Benutzerrechte von jedem auf einmal einstellen/zurücksetzen kann? Ich welcher Tabelle steht das?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
wenn du einen anderen präfix als phpbb_ hast diesen natürlich anpassen. wenn du das gemacht hast musst du deinen status wieder per phpmyadmin auf 1 setzen.
0 = user
1 = admin
2 = mod
Code: Alles auswählen
update phpbb_users SET user_level = "0";
0 = user
1 = admin
2 = mod

Hmmm, würde folgendes funktionieren?
Ich habe ein Gruppe mit 0 Rechten angelegt, mit der ID 437...
Allerdings sind da einige user_id s doppelt, macht das was?
Ich habe ein Gruppe mit 0 Rechten angelegt, mit der ID 437...
Code: Alles auswählen
update phpbb_user_group SET group_id = "437";
warum schreibe ich nicht alles in einen Thread
oder wie ist der Befehl, einfach alle user_id Felder fortlaufend durchzunummerieren bis sie voll ist, auch wenn der User nicht existiert? Oder kann ich die Tabelle kürzen?
oder soll ich die Tabelle einfach mit Access runterladen und dort schnell bearbeiten?
wer hilft
?

oder wie ist der Befehl, einfach alle user_id Felder fortlaufend durchzunummerieren bis sie voll ist, auch wenn der User nicht existiert? Oder kann ich die Tabelle kürzen?
oder soll ich die Tabelle einfach mit Access runterladen und dort schnell bearbeiten?
wer hilft