Status im Thread-Titel?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Status im Thread-Titel?

Beitrag von C@rsten »

Hallo,

erstmal ein dickes Danke an alle Entwickler, ich habe dieses Board jetzt erstmal nur testweise installiert und werde ueber kurz oder lang ein anderes Board, welches jetzt noch unter APP laeuft (*schaem* :) ) auch umswitchen.

Fuer eine interne Abwicklung bin ich auf der Suche nach einer Art "Statusanzeige", welche immer im Titel des jeweiligen Forums neben dem Thread-Namen angezeigt wird. Die Stati sollen von den erlaubten Postern gesetzt werden koennen, der Rest soll so bleiben wie er ist.

Ich versuchs mal so zu erklaeren, es ist eine Art Auftragsabwicklung, in der die Stati "Anfrage", "Reservierung", "Auftrag", "Lieferung" und "Abrechnung" nacheinander abgearbeitet werden sollen.

Klasse waere natuerlich, hier im / ueber dem 1. Beitrag des Threads immer die aktuellen Daten (bestellte Artikel, Adresse, Versand etc.) zu sehen, und dadrunter dann den normalen Ablauf.

Wuerde mich riesig freuen, wenn einer das verstanden hat (ich druecke mich manchmal etwas merkwuerdig aus ;) und mir helfen koennte.

Vielen Dank schon im Voraus, und schoenes Wochenende...

C@.
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

Nachtrag: gaebe es denn dann vielleicht auch noch eine Moeglichkeit, aus den Daten im ersten Beitrag einen Lieferschein als PDF zu erstellen?

Danke & Nachtgruss,

C@.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=8652
..wäre dieser Hack in etwa das was du suchst !?
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

aehm... joa :D Ich probiers mal aus - hatte ja schon einiges gesucht und auch die Mod-Liste gelesen, aber ich habs net gefunden...

Installationsgrad: schwer

und das mir, als Neuling - also auf in den Kampf :D

Danke,

C@.
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

sodele, ich denke mal ich hab' alles richtig gemacht - aber wo muss/kann/darf ich denn jetzt die Stati eingeben? Muss ich das in der Tabelle selber machen? Es soll ja lt. Beschreibung auch im Menue gehen:

For each forum you can select you own categories with a CP in the Mod CP

*unwissend-schauend-frag*

C@.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

[ externes Bild ]
das ding findest du bei dir auf dem board auch... ;-)

ah
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

so, dann setze ich doch mal die Brille auf und - aaah :D :D :D

Danke, ich hatte immer im Admin-Bereich gesucht...

Jetzt klappts richtig gut!

Gruss,

C@.
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

naja, das "richtig gut" ist relativ... Ich kriege keine Beitraege mehr angezeigt :-(

also in der Uebersicht im Forum werden noch allke aufgelistet, auch mit Kategorie davor, das klappt soweit alles - aber wenn ich einen Beitrag anzeigen lassen will, kommt als Meldung

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht. :-(

Auch in der Datenbank finde ich nix wieder *snif* - ich habe gerade nochmal alle Aenderungen ueberprueft, ohne Erfolg...

Gibts da noch irgendwo einen Trick? :)

Danke schonmal,

C@.

[edit] habe alles nochmal neu gemacht, jetzt klappts :D
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

bei Reply aenderbar?

Beitrag von C@rsten »

Hello again,

fuer meinen Zweck waere es noetig, dass bei Reply die Kategorie von Antwortenden geaendert werden kann, geht das irgendwie? Denke mal im "posting.php", oder liege ich da falsch?

Danke & Gruss,

C@.
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

darf ich das nochmal so freundlich fragend schieben?

Vielen Dank,

C@.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“