Mitgliedersuche in memberlist.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Mitgliedersuche in memberlist.php

Beitrag von Helmut »

Hallo,

wie muß ich es machen, damit ich die Mitgliederliste nach bestimmten Benutzern durchsuchen kann? Ich wollte dazu die "search.php" verwenden, die ja schon eine solche Funktion im ACP bei der Benutzerverwaltung mitbringt. Ich habe auch schon den Button in der Profilansicht eingebaut, das Fenster wird geöffnet und der Benutzer wird auch gefunden. Aber wie mache ich es, damit ich das Profil des gefundenen Benutzers anzeigen kann? Bei der Benutzerverwaltung im ACP wird ja nur der Name in die Auswahlliste (z.B. bei Befugnisse) eingetragen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Vieleicht lässt sich ja damit was machen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=29009

Dieser mod könnte auch interessant für dich sein: http://www.shannado.nl/forumorg/filter_memberlist.zip

esperitox
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo esperitox,

danke schon mal für deine Antwort. Ich meine es steht ja schon das Suchergebnis als Variable von "search.php" zur Verfügung, es muß nur irgendwie zur Anzeige gebracht werden und genau da weis ich im Augenblick nicht weiter.

Die beiden anderen Mod habe ich mir mal angesehen, aber zuerst will ich das mit der "search.php" probieren, bevor ich diese Mods einbaue.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

also hier bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Hat keiner von euch ne Idee, wie ich nun aus den Ergebnis das "search.php" liefert das Profil dazu aufrufen kann?

Gruß Helmut :(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was hast du denn bist jetzt gemacht ...an Code ?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

also bis jetzt ist mir noch nicht die entscheidente Idee gekommen wie ich das Lösen kann. In der search.php ist dieser Code zuständig:

Code: Alles auswählen

//
// Begin core code
//
if ( $mode == 'searchuser' )
{
	//
	// This handles the simple windowed user search functions called from various other scripts
	//
	if ( isset($HTTP_POST_VARS['search_username']) )
	{
		username_search($HTTP_POST_VARS['search_username']);
	}
	else
	{
		username_search('');
	}

exit;
}
und das ist die Ausgaberoutine dazu:

Code: Alles auswählen

<input type="text" class="post" name="username" maxlength="50" size="20" /> <input type="hidden" name="mode" value="edit" />{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submituser" value="{L_LOOK_UP}" class="mainoption" /> <input type="submit" name="usersubmit" value="{L_FIND_USERNAME}" class="liteoption" onClick="window.open('{U_SEARCH_USER}', '_phpbbsearch', 'HEIGHT=250,resizable=yes,WIDTH=400');return false;" />
Damit bekommst den Button in die Memberlist, aber wie ich das Suchergebnis nun zur Angeige bringe, da ist mir noch nix eingefallen dazu.

Gruß Helmut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

@Acid das ist in etwa dasselbe was der von mir oben verlinkte mod macht ( http://www.shannado.nl/forumorg/filter_memberlist.zip ) und sowas wollte er ja net :roll:

esperitox
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid, esperitox,

ich hab mir beide Mods angeschaut, aber sie sind nicht das was ich wollte (von der Bedienung her gesehen). Ich stelle mir das so vor: den Button für die Suche nach Mitglieder oben mit rein, da wo jetzt schon die verschiedenen Filtermöglichkeiten sind (meine HP). Die Suche des Mitgliedes erfolgt dann so wie im ACP (Benutzerverwaltung), das Suchergebnis bekommst ja im Fenster angezeigt und dort kannst einen User auswählen. Nach der Auswahl soll dann entweder gleich das jeweilige Profil angezeigt werden oder die Mitgliederliste mit dem Suchergebnis (Link zum Profil).

Gruß Helmut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@espi
Hättest du vielleicht ´ne Demo zu Shannado´s Script?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“