alle User gebannt inkl. Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kettu
Mitglied

alle User gebannt inkl. Admin

Beitrag von Kettu »

Hallo Leute,
was macht man (als Admin), wenn man auf das Forum geht und da steht folgende Meldung (ohne dass man eingeloggt ist):

Kritische Information
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.

Das passiert bei allen Usern, egal worauf man klickt.
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann! 8)
--------
Nutzer von phpBB 2.0.4 und 2.0.11
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

was macht man
Man geht über phpMyAdmin in die Foren-DB und dort in die Tabelle DeinPrefix_banlist und nimmt dort erstmal wieder den Admin aus der Liste raus.

Den Rest kannst Du dann wieder über das AdminCP regeln.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Hm, das Problem ist aber, dass man sich gar nicht erst einloggen kann!!! Man kommt gar nicht in den Login-Bereich. Egal worauf man klickt, man bekommt diese Nachricht!
Das ist eher, als wenn die IPs blockiert wären.
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann! 8)
--------
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ist klar, dass Du nicht in Dein phpBB reinkommst. Deshalb sollst Du ja auch erstmal über phpMyAdmin Deine Datenbank editieren.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Ich weiß. Aber was nützt es mir, dass ich den Admin wieder freischalte, wenn ich danach immer noch nicht in den Login-Bereich komme, um dann ins Admin-Menü zu kommen?
--------
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Leere mal die "banlist" komplett ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“