[2.0.5] Status zu einem Thema hinzufügen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

[2.0.5] Status zu einem Thema hinzufügen

Beitrag von Acid »

MOD Name: Status zu einem Thema hinzufügen 1.0.3
Autor: Acid
Beschreibung: Mit diesem MOD kann man den Status des Topics anzeigen, ändern (z.B. z.B. "up", "down", "active" oder was auch immer). Es ist von jedem änderbar und wird in der Forenansicht angezeigt.
Nur mit 2.0.5 getestet, sollte aber auch in früheren Versionen funktionieren.
Installationsgrad: normal

Demo: Forenansicht und Themenansicht

Download: Status zu einem Thema hinzufügen
Zuletzt geändert von Acid am 30.07.2003 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Update: Version 1.0.1
- Gäste können nun den Status nicht mehr ändern
- lang_main.php Änderung angepasst
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

Hallo Acid,

ich hab den mod installiert und er funzt auch.
Nun würd ich gern wissen, obs wohl möglich ist, dass nur der Themenstarter - oder zumindest nur jemand, de ran dem Thread beteiligt ist, die Möglichkeit hat, den Status zu ändern.

Sehr cool wärs, wenn man den Status nur verändern könte, wenn man auch was schreibt...

Ich hab versucht, statt eines Textes, eine Grafik zu verwenden - das klappt allerdings nur sehr eingeschränkt: Man sieht die Grafik hinterher in der Forenansicht, doch in der Themenansicht bleibt das Feld leider leer.


Und ums noch komplizierter zu machen:
Eigentlich bräuchte ich den Mos, damit der Themenstarter klarmachen kann, dass sich der Thread erledigt hat - also bräuchte ich auch nur ein Symbol.
Wäre es nicht möglich, dass der Themenstarter z.B. auf Ok klickt und man sieht dann anschließend automatisch in der Forenansicht das "Ok"-Symbol?


Ich hab echt nich viel Ahnung (merkt man wahrscheinlich schon, was...?) - deshalb wär ich für jeden Tipp dankbar! :)


Viele GRüße und Danke,
dabba
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

Hallo - ich nochmal... :grin:

Hat keiner ne Idee?...
Ich hab versucht, das Feld so einzubauen, dass mans nur sieht, wenn man antwortet - aber selbst dazu bin ich zu blöd... :roll: :lol:
Ich find einfach die passende Datei nich (ich habs mit posting.php versucht... :oops: )

Any ideas? :cry: :roll:
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Es gibt nachher die nächste Version.. dein letzter Änderungsversuch bezieht sich darauf, das nur Leute die in diesem Thema posten auch den Status ändern dürfen !?
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

Ja richtig - und dass man die Möglichkeit, den Status einzustellen nur dann sieht, wenn man gerade antwortet (meinetwegen oberhalb des "Absenden-Buttons").

Es würde mir reichen, wenn man aug "ok" klicken könnte - und dann in der Forenübersicht eine Grafik erscheinen würde (statt des Textes "down", "up", "whatever" :grin: ).

Vielen Dank für deine Mühen! :oops:
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Update: Version 1.0.2
  • - "submit"-Anweisung" in viewtopic.php angepasst
    - optionalen Teil hinzugefügt
    • - Status wird mit Bildern angezeigt
      - Status nur von bestimmten Leuten änderbar
      - zuletzt geändert
    - switch in viewtopic_body.tpl fehlte
@dabba
Das mit den Postern habe ich (erstmal) nicht integriert, weil´s eine Menge Änderungen verlangen würde (vielleicht reicht es dir ja in der momentanen Version). :oops:
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

Das gefällt mir schon ganz gut so! - Klasse gelöst! :grin:

Ich hab jetzt auch mal den Zusatz integriert, dass nur bestimmte Foren mit Status-Anzeige versehen werden können - nur: Wo stelle ich denn ein, bei welchen Foren es geht? :oops: :lol: :grin:

Grüße,
dabba
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

Oh ich habs gefunden! - Sorry! :oops: ...


Och Mensch - seit ich "den langen Weg" installiert hab, werden die Grafiken nich mehr angezeigt... Ich habs zig mal überprüft - ich kann nirgendwo einen Fehler erkennen... :oops:
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

Puuuh... :oops: :D

Nu funzts! :D

Aber - äh... Wo find ich denn denn die Statistiks-Tabelle (Wer wann was geändert hat am Status)?... - Doch wieder n Fehler eingebaut oder muss ich sie nur suchen? :grin: :roll:

Grüße,
dabba
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“