@Acid: Empfohlene Mods-Thread

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Reality
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 22.04.2003 01:02

@Acid: Empfohlene Mods-Thread

Beitrag von Reality »

Da du den Thread gesperrt hast, muss ich ein neues Thema öffnen.
Und zwar, hat der Mod Probleme mit der deutschen Version. Da kommt immer eine Fehlermedlung an der ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, aber ich konnte ihn beheben:
öffne admin/admin_db_maintenance.php
[suche]
$board_config['default_lang'] = 'english';

[ersetze durch]
$board_config['default_lang'] = 'german_sie';
oder
$board_config['default_lang'] = 'german';

[suche]
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc.' . $phpEx);

[ersetze durch]
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc_ger.' . $phpEx);

Seit dem funktioniert bei mir alles einwandfrei und die DB-Fehlermeldung kam nicht mehr.

Gruss Reality
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ah ok.. Philllip der Autor wird sicherlich was dazu sagen können.

Den Thread habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit geschlossen, damit er nicht irgendwann auf 20 Seiten anwächst. :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die Antwort ist da eigentlich relativ einfach:

zu 1.: 'english' ist die Default-Sprache, die - für den Fall der Fälle - fest in den phpBB-Code codiert ist. Sprich: wenn phpBB auf Probleme beim Laden der Sprachdateien stößt, verwendet es die englische Variante. Genau dazu ist die von dir genannte Zeile da. Solange die deutschen Sprachdateien sauber installiert und konfiguriert sind, kommt die Zeile nicht zur Anwendung - und der Mod wird in Deutsch angezeigt. Soll ja auch Leute geben, die den Mod verwenden, ohne die deutschen Sprachdateien zu verwenden :-)
zu 2.: da hilft ein kleiner Blick in die Installationsanleitung:

Code: Alles auswählen

# For German version only:
# copy files/lang_dbmtnc_ger.php to language/lang_german/lang_dbmtnc.php
Wenn du die Datei umbenennst, funktioniert alles einwandfrei :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Angela Goldig
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21.04.2003 04:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Angela Goldig »

ich wundere mich grade schon. ich hatte keine fehlermeldung. lief sofort einwandfrei ^^
~blubb~
Benutzeravatar
Reality
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 22.04.2003 01:02

Beitrag von Reality »

@ Philipp: OK, hab eben die kompliziertere Methode genommen *g*

Gruss Reality
gast gast

fehlermeldung...

Beitrag von gast gast »

hab genau nach anleitung installiert und erhalte leider diese fehlermeldung...

/admin/admin_db_maintenance.php on line 1616

bitte um hilfe...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Da sollte eigentlich noch mehr in der Fehlermeldung stehen. Ggf. den link:DebugMode aktivieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gast gast

bischen mehr schon

Beitrag von gast gast »

na gut... die erscheint im linken admin-frame...

Parse error: parse error in /homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/ts_forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 1616
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Merkwürdige, müste ja sonste eigentlich auch bei anderen auftreten...
Welche Version von phpBB und welche des Mods verwendest du?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gast gast

Beitrag von gast gast »

phpbb 2.0.5

und

DB MAINTENANCE MOD 0.9.2 (RC-2)
(c) 2003 by Philipp Kordowich

:-(

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“