Forenthemen in externer Seite anzeigen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forenthemen in externer Seite anzeigen?
ICh möchte jeweils das aktuellste Thema aus bestimmten Rubriken auf einer Externen Portalseite anzeigen. Die seite und das Forum liegen auf ein und demselben Sever, haben aber unterschiedliche URL's.
Gibts da für mich eine Möglichkeit?
Gibts da für mich eine Möglichkeit?
ICh hab mir das mal angesehen...es nützt mir nichts.
Das Forum und die Seite in welcher das angezeit werden soll, befinden sich zwar auf dem selben server aber in unterschiedlichen Verzeichnissen sowie auch mit unterschiedlicher Domain. Somit hat die recent.php ja keinen direkten Zugriff auf das Forum, da die Datei ja in einem anderen Verzeichniss liegt und mit anderer URL aufgerufen wird.
ICh brauch jetzt eigentlich nur eine Möglichkeit, die Neuesten Themen aus bestimmen Foren (nicht aus allen) abzufragen und Anzeigen zu lassen.
Das Forum und die Seite in welcher das angezeit werden soll, befinden sich zwar auf dem selben server aber in unterschiedlichen Verzeichnissen sowie auch mit unterschiedlicher Domain. Somit hat die recent.php ja keinen direkten Zugriff auf das Forum, da die Datei ja in einem anderen Verzeichniss liegt und mit anderer URL aufgerufen wird.
ICh brauch jetzt eigentlich nur eine Möglichkeit, die Neuesten Themen aus bestimmen Foren (nicht aus allen) abzufragen und Anzeigen zu lassen.
Nein geht leider nicht...Henne23 hat geschrieben:Musst doch einfach nur den Pfad anpassen?!
z.B
Das Forum liegt unter /home/www/web1/
Die Seite wos angezeigt werden soll unter /home/www/web2/
Ich könnte das nur machen, in dem ich PHP die open_basedir Regeln oberhalb von den einzelnen Webs zugriff erlaube. Das ist dann aber doch zu unsicher, weil es da noch mehr Verzeichnisse gibt.
Somit kommt nur eine direkte Abfrage der SQL DB in frage. Da ist das ja egal, da ich nur Username und Passwort anpssen muss...also eine Abfrage der DB ohne das das Forum dafür benutzt werden soll.
Ich stell die Frage mal anders. Kann man diesen Mod:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27032
so umbauen, das man ohne die phpBB DB-Variablen auf die DB zugreifen kann und man evtl auch noch ein oder mehrere bestimmte Foren auswählen kann?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27032
so umbauen, das man ohne die phpBB DB-Variablen auf die DB zugreifen kann und man evtl auch noch ein oder mehrere bestimmte Foren auswählen kann?
Also das das mit den Links geht, hab ich hinbekommen. Ich hab Absolute URL's genommen und das geht auch. Somit hat sich die DB Sache geklärt und ist nicht mehr nötig.
Eines bleibt aber noch. Ich hätte zu gern die Foren ID's bestimmt, von welchen die neuesten Beiträge angezeigt werden sollten. Ich denke mal, in diesem Teil der recent.php müsste da was geändert werden.
Wie muss ich das korrekt ändern, um das ich sinngemäss die Abfrageausführen kann?
Eines bleibt aber noch. Ich hätte zu gern die Foren ID's bestimmt, von welchen die neuesten Beiträge angezeigt werden sollten. Ich denke mal, in diesem Teil der recent.php müsste da was geändert werden.
Code: Alles auswählen
$auth_results = implode(', ', $recent_ids);
$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM ". TOPICS_TABLE ." t, ". FORUMS_TABLE ." f, ". USERS_TABLE ." u, ". POSTS_TABLE ." p, ". POSTS_TABLE ." p2, ". USERS_TABLE ." u2
WHERE t.topic_id IN ($auth_results)
AND t.topic_poster = u.user_id
AND f.forum_id = t.forum_id
AND p.post_id = t.topic_first_post_id
AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
AND u2.user_id = p2.poster_id
ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT $limit";
"SELECT xxxx FROM xxx WHERE forum_id = 3,5,7,9
Also ich kann jetzt ein bestimmtes Forum auswählen, in dem ich unter diese Zeilendiese Zeile hinzufüge
Damit hab ich jetzt das Forum mit der ID 3 ausgewählt. Funktioniert soweit.
Wie aber kann da mehrere Foren ID's angeben? Noch eine Zeile mit ner anderen ID geht nicht. Trennung der ID's mit Komma geht auch nicht...
$auth_results = implode(', ', $recent_ids);
$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM ". TOPICS_TABLE ." t, ". FORUMS_TABLE ." f, ". USERS_TABLE ." u, ". POSTS_TABLE ." p, ". POSTS_TABLE ." p2, ". USERS_TABLE ." u2
WHERE t.topic_id IN ($auth_results)
AND t.topic_poster = u.user_id
AND f.forum_id = t.forum_id
AND p.post_id = t.topic_first_post_id
AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
AND u2.user_id = p2.poster_id
AND f.forum_id = 3
Wie aber kann da mehrere Foren ID's angeben? Noch eine Zeile mit ner anderen ID geht nicht. Trennung der ID's mit Komma geht auch nicht...