Fehler bei Geburtstags-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chris3007
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 11.03.2003 17:18
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Fehler bei Geburtstags-Mod

Beitrag von chris3007 »

Hallo zusammen,

habe in meinem Geburtstagsmod folgenden Fehler:

Im Monat 11 zeigt der Mod auch die Geburstage des Monats 01, also von Januar an.

Weiß da jemand bescheid, wo ich da ansetzen muss ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Chris
Warren
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 29.12.2002 13:41
Wohnort: Stäfa - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

1. welchen geb mod hast du installiert
2. wo zeigt es das an?
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

suchen hilft, lösung steht hier
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=39452
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe die Version 1.4.15.

In der index.tmpl wird im Monat 11 auch der Monat 01, also der Januar angezeigt. Derzeit also der 3.-10.11.2003 als auch der 3.10.Januar 2003.

Gruß
Chris
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
genau das hat mir gerade auch ein User in einem meiner Foren fest gestellt... Der User ist heute schon in der Liste der naechsten 5 Tage, obwohl er erst am 7.1.04 Geburtstag hat... Scheint mir ein kleiner Bug des Birthday MODs zu sein :roll:
Zuletzt geändert von AWSW am 03.11.2003 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
chris3007
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 11.03.2003 17:18
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris3007 »

Code: Alles auswählen

	// Birthday Mod, Show users with birthday 
$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :"";
if($result = $db->sql_query($sql)) 
{ 
	if (!empty($result)) 
	{ 
		$time_now = time();
		$this_year = create_date('Y', $time_now, $board_config['board_timezone']);
		$date_today = create_date('Ymd', $time_now, $board_config['board_timezone']);
		$date_forward = create_date('Ymd', $time_now+($board_config['birthday_check_day']*86400), $board_config['board_timezone']);
	      while ($birthdayrow = $db->sql_fetchrow($result))
		{ 
		      $user_birthday2 = $this_year.($user_birthday = realdate("md",$birthdayrow['user_birthday'] )); 
      		if ( $user_birthday2 < $date_today ) $user_birthday2 += 1000;
			if ( $user_birthday2 > $date_today  && $user_birthday2 <= $date_forward ) 
			{ 
				// user are having birthday within the next days
				$user_age = ( $this_year.$user_birthday < $date_today ) ? $this_year - realdate ('Y',$birthdayrow['user_birthday'])+1 : $this_year- realdate ('Y',$birthdayrow['user_birthday']); 
				switch ($birthdayrow['user_level'])
				{
					case ADMIN :
		      			$birthdayrow['username'] = '<b>' . $birthdayrow['username'] . '</b>'; 
      					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';						break;
					case MOD :
		      			$birthdayrow['username'] = '<b>' . $birthdayrow['username'] . '</b>'; 
      					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';						break;
					default: $style_color = '';
				}
				$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,'; 
			} else if ( $user_birthday2 == $date_today ) 
      		{ 
				//user have birthday today 
				$user_age = $this_year - realdate ( 'Y',$birthdayrow['user_birthday'] ); 
				switch ($birthdayrow['user_level'])
				{
					case ADMIN :
		      			$birthdayrow['username'] = '<b>' . $birthdayrow['username'] . '</b>'; 
      					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';						break;
					case MOD :
			      		$birthdayrow['username'] = '<b>' . $birthdayrow['username'] . '</b>'; 
      					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';						break;
					default: $style_color = '';
				}
				$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,'; 
		      }
		}
		if ($birthday_today_list) $birthday_today_list[ strlen( $birthday_today_list)-1] = ' ';
		if ($birthday_week_list) $birthday_week_list[ strlen( $birthday_week_list)-1] = ' ';
	} 
	$db->sql_freeresult($result);
}
Das ist der Code, der in meiner Index.php steht
Und trotzdem wird im Monat 11 auch der Monat 1 angezeigt. Weiß jemand Rat ?

Gruß
Chris
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
habe mal beim Autor selbst nachgefragt: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=3355

Es scheint so, dass manche User den Fehler im Index und manche im Portal haben...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

oh Axel, was sagen wir immer; die suche benutzen ;)
http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=3096 hier wurde das auch schon behandelt und auf seite 2 ist auch die lösung, bzw. in dem beitrag, den ich bei meinem ersten posting verlinkt habe ;)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi,
hab ich wohl überlesen :oops:

Komisch nur, dass es Monate lang immer gepasst hat...

Scheint mir ein Bug in der Birthday Mod Version 1.4.15 zu sein, denn für das Portal hatte ich diesen Code aus der Anleitung verwendet... :roll:

Ich werde den Download korrigieren :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
volkerblume
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 28.08.2003 13:05
Wohnort: 67655 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerblume »

Hallo alle susammen ,ich bekomme die:

ALTER TABLE users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null
ALTER TABLE users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null
INSERT INTO CONFIG (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1')
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100')
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5')
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7')

absolute nicht in die datenbank auch nicht mit dem updater dann kommt immer
This list is a result of the SQL queries needed for the additional mods in the pre-moded pack


Birthday PART 1 Mod
[Already added] line: 1 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT "999999" not null
[Already added] line: 2 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT "0" not null


Birthday PART 2 Mod
[Already added] line: 3 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
[Already added] line: 4 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_greeting", "1")
[Already added] line: 5 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("max_user_age", "100")
[Already added] line: 6 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("min_user_age", "5")
[Already added] line: 7 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_check_day", "7")
[Already added] ist rot
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“