wenn sich bei uns jemand registriert, dann sind folgende zwei tags auf NEIN.
Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:
Bei Antworten immer benachrichtigen:
diese würde ich aber gerne standardmässig auf JA stellen.
wo kann ich das machen?
standard einstellungen für benutzer bei registration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
danke für den anhaltspunkt. war das richtige file, aber die falsche stelle.
mit den werten 0 und TRUE kann man die standardeinstellungen ändern.
in meinem fall waren das diese zwie TRUE's
herzlichen dank für den tip
Code: Alles auswählen
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : 0;
$allowviewonline = ( isset($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ? 0 : TRUE ) : TRUE;
$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? TRUE : 0 ) : 0;
in meinem fall waren das diese zwie TRUE's
Code: Alles auswählen
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
$allowviewonline = ( isset($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ? 0 : TRUE ) : TRUE;
$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
.
Keine Ursache, ich hatte am Mittwoch net den nerv dazu gehabt, den genauen Punkt herauszusuchen, da ich eh kaum Zeit hatte 
Außerdem ist es immer sinnvoller Anhaltspunkte zu geben, damit der User der das Problem hat, ihn selber lösen kann. Das hilft meistens mehr als wenn man jemanden was vorkaut
Mfg
MrMind

Außerdem ist es immer sinnvoller Anhaltspunkte zu geben, damit der User der das Problem hat, ihn selber lösen kann. Das hilft meistens mehr als wenn man jemanden was vorkaut

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
Re: standard einstellungen für benutzer bei registration
Hallo zusammen,forumwurm hat geschrieben:wenn sich bei uns jemand registriert, dann sind folgende zwei tags auf NEIN.
Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:
Bei Antworten immer benachrichtigen:
diese würde ich aber gerne standardmässig auf JA stellen.
wo kann ich das machen?
genau das suche ich auch, bei mir sollte auch noch bbcode standardmäßig aktiviert sein. Kann mir jemand die Lösung für die aktuelle Version 3.0.3 geben? Die Skripte sehen da alle etwas anders aus als damals hier beschrieben.
Dazu 2 Sachen:
- Du bist hier in einem phpBB2 Forum. Daher:
Die Skripte sehen da alle etwas anders aus als damals hier beschrieben.
- Augen auf: Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen