Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hasler
Mitglied

Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Beitrag von hasler »

Hallo, ist es möglich dass ich als Administrator oder Moderator immer eine neue Email erhalte, sobald ein neuer Beitrag ins Forum gepostet wurde?

Einen schönen Gruß,
Andreas Hasler
www.tepperwein-collection.it
Gast

Beitrag von Gast »

Ja! Öffne die "emailer.php" (im Verzeichnis "includes") und suche darin folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

$to = ($to == '') ? (($board_config['sendmail_fix']) ? ' ' : 'undisclosed-recipients:;') : $to;
und ersetze den String "undisclosed-recipients:;" gegen deine E-Mail Adresse: "deinemail@deinedomain.de"

It works! :mrgreen:
hasler
Mitglied

Beitrag von hasler »

Hallo und danke für die rasche Antwort.
Kann ich mehrere Emails angeben z.b. info@tepperwein-collection.it;info@hasler.it usw.

Einen schönen Gruß,

Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Probier es aus, das weiß ich nicht.

Wobei die Stelle die ich dir genannt habe, nicht wirklich bei ALLEM benachrichtigt. Das sind quasi alle Userbenachrichtungen die du da bekommst. Also die sauberste Lösung ist es nicht, aber du wirst viele Mails bekommen! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“