[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
haig
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2004 09:07

Beitrag von haig »

Ich habe den Mod per Hand eingefügt. Suchen und einfügen über Installationsanleitung und Zwischenablage in die jeweiligen Quelltexte. Es passte alles. Laut Anleitung sollte man es auch per Hand tun, wenn man schon Mod's eingebaut hat. Hochgeladen habe ich nur die zwei *.gif's die nach dem entpacken im Ordner: /phpbb2/templates/subsilver/images zu sehen sind.

Unten links sehe ich dann auch das eine gif und das andere nicht. Beim "dieses Forum moderieren" fehlt aber der Schriftzug "zusammenfügen". Nur ein kleiner Button ist vorhanden der dann besagte Fehlermeldung ausspuckt. Das gleiche beim Button unten links.

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

haig hat geschrieben: Hochgeladen habe ich nur die zwei *.gif's die nach dem entpacken im Ordner: /phpbb2/templates/subsilver/images zu sehen sind.
Dann hast du folgendes vergessen: Hochladen von modcp_merge_post.tpl, modcp_merge_topic.tpl, modcp_merge_topicpost.tpl in den bzw. die template-Ordner.
haig
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2004 09:07

Beitrag von haig »

Hallo,

ja genau das wars dann. Es lies mir gestern keine Ruhe und die Fehlermeldung schrie mir direkt ins Gesicht, dass Dateien fehlen. Daraufhin war ich drauf gekommen und es funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :)

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Merge MOD Download

Beitrag von gulliver »

Hi Loewenherz & andere engagierte hier

Der Merge MOD hat mich schon geraume Zeit interessiert. Mein erster Anlauf vor ein paar Wochen endete genau so, wie der eben gestartete Versuch:

Beim Klick auf den Downloadbutton (URL http://www.wolke23.de/inc/dl/index.php?subcat=2 ) des Merge MODs für phpBB 2.0.11 kommt im neuen Browserfenster nur die Mitteilung Keine Berechtigung um die Datei zu öffnen.

Damals habe ich eine Mail abgeschickt, aber nie eine Antwort erhalten. Gibt es eine andere URL oder muss man sich vorher irgendwo registrieren?
Besser arm dran, als arm ab
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Tja, das Problem mit dem Download-Script taucht zuweilen bei Usern auf, ist für mich aber nicht reproduzierbar. Bei einem lag es am Anonymisierungsproxy - lies noch mal weiter oben. Anfragen zu den Scripten direkt per eMail an mich beantworte ich in der Regel nicht.
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Also, an einem Anonymisierungsproxy kann es nicht liegen, sowas nutze ich generell nicht. Die Beiträge weiter oben werde ich mal gleich noch durchforsten. Die Fehlermeldung werde ich nachher mal in ein jpg-File packen und verlinken - will nur noch schnell Kaffee trinken :D
Gibt es noch einen anderen Weg, an den Mod heranzukommen (wobei mir echt lieber wäre, wenn ich das Problem beim Download generell fixen könnte ;)
Besser arm dran, als arm ab
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

gulliver hat geschrieben:wobei mir echt lieber wäre, wenn ich das Problem beim Download generell fixen könnte ;)
Mir auch, deshalb würde ich gern darauf verzichten, die Datei zu mailen (vor allem, weil die Anfragen in der Richtung sich sonst häufen). Du kannst das Problem gern im Forum der Download Engine posten. Das Script ist so eingestellt, dass jeder User downloaden darf.
pharao
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2003 00:45

Beitrag von pharao »

Hi mal wieder ;o)
Benutze diesen Mod bereits seit knapp 2 Jahren und bisher funktionierte er auch hervorragend....

Da phpBB bei groesseren Threads manchmal die Seitennummerierung etwas durcheinander wirft (bei Auswahl der letzten Seite kommt "Beitrag existiert nicht" und neue Beitraege verschwinden im Nirvana) und ich keine Lust habe, staendig den DBMaintenance-Mod auszufuehren, verfahre ich nach dem Prinzip, schnell anwachsende Threads immer mal wieder zum Teil ins Archiv zu verschieben und zu den dort bereits archivierten frueheren Teilen dieser Threads hinzuzufuegen.

Diesmal hab ich bisserl viel weggenommen und wollte es aus diesem Riesenthread wieder raussplitten. Leider funktionierte das nicht. Nach Auswahl des Split-Icons kommt kurz die Sanduhr und das wars. Das Fenster wo man die Beitraege einzeln auswaehlen kann, kommt schon nimmer.
Ich dachte zuerst an einen kleinen Pfurz, der verquer in der DB haengt, habe DBMaintenance (komplett) ausgefuehrt, der Fehler blieb leider. Alsdann versuchte ich einige andere solcher grossen Threads. Bei welchen mit 500, 1000 oder 1500 Beitraegen funktionierte es tadellos, Threads mit groesseren Beitragszahlen (der oben erwaehnte hat >5500) haben alle den erwaehnten Fehler...

Jemand ne Idee?

pharao
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

pharao hat geschrieben:Jemand ne Idee?
Tja, leider kann wohl keiner helfen. Für phpBB 2.2 sollte der mod als Neuprogrammierung fest mit drin sein. Ich hab das CVS nicht daraufhin überprüft - vielleicht wird das Zusammenführen - wenn es denn drin ist - dann bei der kommenden 3.0 auch mit größeren Threads laufen.
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Die fix&fertig-Version des mergemod ist nun angepasst für die 2.0.12 - Download allerdings erst ab heute nachmittag möglich.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“