[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jello
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2003 21:31
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

die genaue vorgehensweise ist im beiliegenden readme erklärt.
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
derPelzi

Beitrag von derPelzi »

Ja nö, irgendwie nicht,

Wenn ich auf den Merge-button in der Threadanzeige klicke, kann ich nur den 2., 3. usw. Post auswählen, nicht aber den ersten. Der Thread-ersteller-Post breibt erhalten.
jello
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2003 21:31
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

ja doch, irgendwie schon. ;)
aus der liesmich.txt, die dem archiv der mod beiliegt:
Anleitung zum Umgang mit der Funktion:
Wie führe ich zwei Themen zusammen?
Es gibt zwei Wege, je nachdem ob Du nur einen Teil eines Threads mit einem anderen Thread zusammenführen willst oder zwei Threads komplett miteinander verschmelzen willst. Nur der erste Schritt ist dabei unterschiedlich:
a) [... für dich un-interessant ...]
b) Wenn Du zwei Threads miteinander verschmelzen willst, gehe in einen der beiden Threads. Rechts unten siehst Du die Anzeige: "Du kannst dieses Forum moderieren". Darauf klicken. Dann das Thema auswählen, das Du mit einem anderen zusammenführen willst, indem Du dahinter das Kästchen markierst und anschliessend unten auf "Zusammenführen" klicken. Bitte nicht auf löschen klicken ;-) Weiter in c)
c) Nun musst Du aussuchen, in welchem Board der Thread liegt, mit dem Du den ausgewählten zusammenführen willst. Danach wird die erste Seite des Ziel-Boards gezeigt. Den Ziel-Thread markieren und auf "zusammenführen" klicken. Voila! Die Postings werden dann auch alle in der korrekten, zeitlich aufsteigenden Reihenfolge im Thread einsortiert.
WICHTIG: Falls der Zieltopic schon etwas älter sind und nicht auf der ersten Seite des Boards steht, musst Du dort erst ein neues Posting schalten, damit das Thema wieder als aktuell auf der ersten Seite des Board gelistet wird. Nach dem Zusammenführen kannst Du dies löschen.
zugegeben, es ist bei den ersten malen etwas umständlich, aber wenn man's einmal kapiert hat, geht's wie alles andere sehr einfach. =)
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
derPelzi

Beitrag von derPelzi »

Ja doch, stimmt irgendwie.

Tschuldige, hab gar nicht mehr dran gedacht daß du so auch moderieren kannst.

danke
Tobi
Jando
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2004 21:44

Beitrag von Jando »

Funktioniert der Mod auch bei der neuen Version 2.0.10? Schon einmal danke für die Antwort. =)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Sollte eigentlich.. probier´s ma. :roll:
Benutzeravatar
jesus
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2004 12:40
Wohnort: Oberbayern...
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus »

Hallo,

er tut ;)

--
Gruss
Tobymonzgi
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: 17.06.2004 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobymonzgi »

Hat sich erledigt!
Maestro
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 04.01.2003 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Maestro »

Moin, gibt da leider ein kleines Problem: Wenn ich einen Post aus einem Topic mit ganz vielen Beiträgen (1000+) in einen anderen Thread mergen will geht dies nicht, weil er mir die Posts nicht anzeigt um sie auszuwählen, es wird nur eine weise Seite geladen. Dies tritt aber nur bei grossen Threads auf. Gibt es dafür nen FIX?

MfG

Maestro
Webmaster of TV-Community.de
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Maestro hat geschrieben:Wenn ich einen Post aus einem Topic mit ganz vielen Beiträgen (1000+) in einen anderen Thread mergen will geht dies nicht
Vorschlag: Erst den Post vom Ursprungsthread splitten, dann mit dem Zielthread zusammen führen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“