Sortierung der Mitgliederliste fehlerhaft

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LuLa
Mitglied

Sortierung der Mitgliederliste fehlerhaft

Beitrag von LuLa »

Hallo,

habe mal eine Frage:

In der Mitgliederliste funktionieren manche Sortierungen nicht, z. B. die nach "Letzter Besuch". Hattet Ihr das auch schon mal?
Board-Version ist 2.0.6.

LG
LuLa
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Scheint mir 'nen Mod-Problem zu sein - phpBB kennt keine Sortierung nach 'Letzer Besuch'. Was hast du an Mods installiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Unter anderem den last_visit_1.2.8em von http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=5

Oh je, ich ahne Böses. Die Mod ist an sich sehr gut, möchte sie nicht deinstallieren. Was kann man machen? Damit leben, den Autor anschreiben?

LG
LuLa
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

LuLa hat geschrieben:Was kann man machen?
´nen Link zu deinem Board posten sowie die memberlist.php als *.txt abspeichern und hierher verlinken.
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Code: Alles auswählen

$mode_types_text = array($lang['Sort_Joined'], $lang['Last_logon'], $lang['Sort_Username'], $lang['Sort_Location'], $lang['Sort_Posts'], $lang['Sort_Email'],  $lang['Sort_Website'], $lang['Sort_Top_Ten']);
$mode_types = array('joindate', 'lastlogon', 'username', 'location', 'posts', 'email', 'website', 'topten');

Code: Alles auswählen

switch( $mode )
{
	case 'joined':
		$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;

// Start add - Last visit MOD
case 'lastlogon': 
   $order_by = ($userdata['user_level'] == ADMIN ) ? "user_lastlogon $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'] : "username $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page']; 
   break; 
// End add - Last visit MOD

case 'username':
		$order_by = "username $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'location':
		$order_by = "user_from $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'posts':
		$order_by = "user_posts $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'email':
		$order_by = "user_email $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'website':
		$order_by = "user_website $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'topten':
		$order_by = "user_posts $sort_order LIMIT 10";
		break;
	default:
		$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
}
Code gekürzt (das nächste Mal bitte, wie verlangt, die Datei als *.txt abspeichern, auf den Webspace laden und hierher verlinken)
Acid
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Sortierung nach letztem Besuch funktioniert nur als Admin, nicht als Moderator oder normaler User.
Is das die Fehlerquelle bei dir?
LuLa
Mitglied

Ja!

Beitrag von LuLa »

Danke Acid.
Aber da bin ich fast überfragt, greife ja nicht als Admin drauf zu. Aber das ist wohl das Problem.
Welchen Teil des Codes soll ich rausnehmen, damit es für alle richtig läuft?

Sorry wegen des langen Codes, ich wußte mir nicht anders zu helfen. Webspace geht nicht ohne weiteres.

LG
LuLa
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

$order_by = ($userdata['user_level'] == ADMIN ) ? "user_lastlogon $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'] : "username $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
..den rotmarkierten Teil löschen.
LuLa
Mitglied

Hurra...

Beitrag von LuLa »

Funktioniert.
Super, dankeschön!!

LG
LuLa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“