Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
...
...
....
// ----------------------------------------------
// Set Default Database Engine
// If you are using phpbb thiw will Need to be 'PHPBB'
// If this is Hivemail; then set it to 'Hivemail'
// if this is PHPNuke then set it to phpnuke
//
// If you are attempting to integrate yourself into
// a product then use 'MySQL' and change the parameters
// ----- Uncomment which ever line you need -----
$Spell_Config['DB_Type'] = 'PHPBB';
// $Spell_Config['DB_Type'] = 'Hivemail';
// $Spell_Config['DB_Type'] = 'MySQL';
// $Spell_Config['DB_Type'] = 'PHPNuke';
// $Spell_Config['DB_Type'] = 'PSPELL';
// $Spell_Config['DB_Type'] = 'Invision';
// $Spell_Config['DB_Type'] = 'vBulletin';
// $Spell_Config['DB_Type'] = 'phpMail';
...
...
...
// ------------------------------
// Setup to use phpbb's DB Engine
// ------------------------------
if (isset($Spell_Config['DB_Type']) && ($Spell_Config['DB_Type'] == 'PHPBB' || $Spell_Config['DB_Type'] == 'PHPNuke')) {
$Spell_Config['PHPBB_ROOT_PATH'] = '../';
$Spell_Config['PHPBB_Load_Smilies'] = true;
$Spell_Config['CSS'] = '../templates/DEINTEMP/TEMP.css';
include 'spell_phpbb.php';
}
....
....
....
Imo waren des die einzigen Sachen die man in der config ändern musste.
dass man den DB-Type auf phpbb stellen muss. wusste ich. Seltsamerweise war das schon so eingetragen..ich musste nicht mal was ändern dran. Habe jetzt 3 Stunden probiert und immer die gleiche Fehlermeldung bekommen. Auch auf phpbb.com konnte keiner helfen...
ok ok ich bin weiter, hab ne gute german.dic Datei gefunden, installiert - aber steh jetzt vor nem neuen Problem: kein Wort wird gefunden! Und die Vorschläge, die gemacht werden, sind seltsam.
ich vermute, dass gar nicht auf die db zugegriffen wird..
update: ich bin so dumm..das verwendete Wörterbuch hatte die Mehrzalbildungen und die Fälle gleich mit drin. Daher meine Frage: Hat jemand ein brauchbares german.dic für diesen Mod??
Einfach die dic-Datei in Excel importieren und beim Importieren festlegen, daß der Slash für eine neue Spalte steht. Dann stehen die Wörter alle schön untereinander in einer Spalte und die Anhängsel in der nächsten.