Junior admin und PHP 2.06+

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Baldwin
Mitglied

Junior admin und PHP 2.06+

Beitrag von Baldwin »

Ich habe soweit alles intalliert. Nur in der Page_tail.php kommt es zu Problemen da hier zusätzlich noch der Super_mod mit installiert ist.

Diesen Code soll man in der Page_tail.php finden

Code: Alles auswählen

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
der Code sieht allerdings so aus

if ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) 
{ 
        $admin_link = '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
jetzt soll er durch diesen ersetzt werden

include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
$admin_link = jr_admin_make_admin_link();
das klappt allerdings nicht und es kommt zu Fehlermeldungen.
Jemand eine idee wie ich den Code richtig einfüge?

Gruß

Ralf
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Verlinke mal am besten die ganze page_tail.php ohne zu wissen wie der if-Block weitergeht kann Dir sonst keiner helfen.
KB:datei

Gruß Christian
---
Baldwin
Mitglied

Beitrag von Baldwin »

Hier die Datei Page_tail.txt

Gruß

Ralf
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

das klappt allerdings nicht und es kommt zu Fehlermeldungen.
Interessant wäre die Fehlermeldung an sich.
Wie ich das sehe, hast du den SuperMod-Mod (toll :D) installiert. Warum willst du da noch den Junior-Admin? :-?
Baldwin
Mitglied

Beitrag von Baldwin »

Der Funktionsumfang von Super_Mod ist zwar ok. Aber zukünfig brauche ich eventuell noch etwas Unterstützung mit mehr Befugnissen wie Supermod, allerdings nicht mit den Befugnissen eines Admin. Die Einstellmöglichkeiten hierzu sind im Junior_Admin besser.

Gruß

Ralf
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Leuchte hat geschrieben:Interessant wäre die Fehlermeldung an sich.
Das wollte ich auch zuerst schreiben. Aber ich denke es gab einen Parse Fehler weil er nur einen Teil des if-Blocks ersetzt hat.

Versuch es mal so:

----- suche -----
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) 
{ 
        $admin_link = '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />'; 
} 
else if ( $userdata['user_level'] == LESS_ADMIN ) 
{ 
        $admin_link = '<a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />'; 
}
---- ersetzte mit -----
if ( $userdata['user_level'] == LESS_ADMIN ) 
{ 
        $admin_link = '<a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />'; 
}
else
{ 
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
$admin_link = jr_admin_make_admin_link();
} 
Gruß Christian
---
Baldwin
Mitglied

Beitrag von Baldwin »

@Christian_W danke dir hat super geklappt , werde es jetzt mal von Lokalhost zum Server rüberschieben mal sehen obs auch online klappt.

Danke nochmal

Ralf :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“