Quiz Hack: Probleme beim Einbau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Beitrag von Angel190 »

Hi ...

Habe gestern die Version 0.2.1 hoffe sehr das dies die neueste Version ist.
Hat eigentlich alles geklappt mit der Installation bis auf das ich oft Probleme hatte etwas in den Dateien zu finden, da ich die Plus Version 1.52 habe, aber auch das habe ich dann alles erfolgreich gemeistert.

So nun wollte ich die Datei install_quiz_hack.php ausführen aber das ging nicht, musste alles manuell eintragen. So hatte ich das fertig dachte ich der geht jetzt, nix wars wieder ein Fehler im ACP und zwar in der lang_quiz_faq.php aber auch denn habe ich dann gelöst.

Fehler der lang_quiz_faq.php
if ( $quiz->check_mod_auth($userdata, true) )
Statt dessen sollte es so drin stehen
//if ( $quiz->check_mod_auth($userdata, true) )

Dann wollte ich mal eine Frage manuell erstellen wieder ein paar Fehler und zwar diese hier.

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mt19/phpBB2/includes/functions_post.php on line 137 

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mt19/phpBB2/includes/functions_post.php on line 263 

Warning: Missing argument 26 for submit_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mt19/phpBB2/includes/functions_post.php on line 2638
Habe schon die ganzen Seiten hier durchgelesen, da stand irgend etwas wegen dem Amazon Mod aber den habe ich gar nicht. Bei der Plus Version 1.52 ist der Google Visit Counter dabei, kann es vielleicht daran liegen??

Dann noch etwas, wenn ich Quiz Fragen aus der Quiz-Biblothek importieren will kommt da nur "Fehler Nr. 404 beim Zugreifen auf die Biblothek." Woran liet das??

Jetzt will ich dann nur noch wissen wo ich es einstellen muss das wenn eine Frage richtig beantwortet wird hinter "Quiz question 2" (gelöst) steht.

Habe doch noch etwas vergessen. Was muss ich wo ändern um die Quiz ID zu ändern??
[Ich erkläre mal kurz warum. Habe so einen scheiß Quizkatalog hochgeladen, nur leider waren das so einfache Fragen das ich die dann wieder gelöscht habe. Jedes mal wenn ich jetzt aber eine neue Quizfrage erstelle bekommt die eine ID im 10.000 Bereich. Habe aber erst 8 Fragen erstellt, bis jetzt ändere ich das noch manuell aber das wird mir einfach zuviel. Deshalb meine Frage.]

MFG Melissa
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

Angel190 hat geschrieben:Hi ...
Hallo
Angel190 hat geschrieben:Habe gestern die Version 0.2.1 hoffe sehr das dies die neueste Version ist.
Hat eigentlich alles geklappt mit der Installation bis auf das ich oft Probleme hatte etwas in den Dateien zu finden, da ich die Plus Version 1.52 habe, aber auch das habe ich dann alles erfolgreich gemeistert.
ja die 0.2.1 ist (leider noch) die neueste
Angel190 hat geschrieben:So nun wollte ich die Datei install_quiz_hack.php ausführen aber das ging nicht, musste alles manuell eintragen. So hatte ich das fertig dachte ich der geht jetzt, nix wars wieder ein Fehler im ACP und zwar in der lang_quiz_faq.php aber auch denn habe ich dann gelöst.
welche fehlermeldung kam den? evl. hast du ein paar änderungen vergessen. siehe unten.
Angel190 hat geschrieben:Fehler der lang_quiz_faq.php
if ( $quiz->check_mod_auth($userdata, true) )
Statt dessen sollte es so drin stehen
//if ( $quiz->check_mod_auth($userdata, true) )
nein sollte nicht so aussehen. du kannst nicht einfach weil ne fehlermeldung kommt, da du den junior hack installiert hast, die zeile einfach auskommentieren. lösung findest du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=325709#325709
Angel190 hat geschrieben:Dann wollte ich mal eine Frage manuell erstellen wieder ein paar Fehler und zwar diese hier.

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mt19/phpBB2/includes/functions_post.php on line 137 

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mt19/phpBB2/includes/functions_post.php on line 263 

Warning: Missing argument 26 for submit_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mt19/phpBB2/includes/functions_post.php on line 2638
Habe schon die ganzen Seiten hier durchgelesen, da stand irgend etwas wegen dem Amazon Mod aber den habe ich gar nicht. Bei der Plus Version 1.52 ist der Google Visit Counter dabei, kann es vielleicht daran liegen??
grundsätzlich verursacht jeder hack der die anzahl der argumente bei der submit_post zeile verändert probleme. die autoren könnten ihre variabeln zwar über das post_data array übertragen, was weniger probleme verursachen würde, aber das tut fast keiner. vergleiche einfach die zeilen der funktionen submit_post und prepare_post in der includes/functions_post.php mit denen in der includes/quiz.php und füge die fehlenden variabeln in der quiz.php hinzu.
Angel190 hat geschrieben:Dann noch etwas, wenn ich Quiz Fragen aus der Quiz-Biblothek importieren will kommt da nur "Fehler Nr. 404 beim Zugreifen auf die Biblothek." Woran liet das??
kann ich dir nicht sagen; anscheind kommt das in letzter zeit öfters vor. evl. liegt das an deinem hoster.
Angel190 hat geschrieben:Jetzt will ich dann nur noch wissen wo ich es einstellen muss das wenn eine Frage richtig beantwortet wird hinter "Quiz question 2" (gelöst) steht.
das geht eigendlich automatisch, wenn die frage gelöst wird. vieleicht hast du bei der das feld topic_quiz in der topics tabelle nicht in der db.
Angel190 hat geschrieben:Habe doch noch etwas vergessen. Was muss ich wo ändern um die Quiz ID zu ändern??
[Ich erkläre mal kurz warum. Habe so einen scheiß Quizkatalog hochgeladen, nur leider waren das so einfache Fragen das ich die dann wieder gelöscht habe. Jedes mal wenn ich jetzt aber eine neue Quizfrage erstelle bekommt die eine ID im 10.000 Bereich. Habe aber erst 8 Fragen erstellt, bis jetzt ändere ich das noch manuell aber das wird mir einfach zuviel. Deshalb meine Frage.]
das ist normal. das lässt sich auch nicht ändern, es seiden du machst einen dump der quiz tabelle über phpmyadmin; lässt dabei die id weg; löscht die tabelle; und erstellst sie dann mit dem dump neu.
diese id wird aber nur dir angezeigt, die nummer im themen titel ist eine ganz andere zahl.
Angel190 hat geschrieben:MFG Melissa
mfg saerdnaer
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Beitrag von Angel190 »

saerdnaer hat geschrieben:nein sollte nicht so aussehen. du kannst nicht einfach weil ne fehlermeldung kommt, da du den junior hack installiert hast, die zeile einfach auskommentieren. lösung findest du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=325709#325709
Das wurde mir so gesagt also habe ich es auch so gemacht.
saerdnaer hat geschrieben:welche fehlermeldung kam den? evl. hast du ein paar änderungen vergessen. siehe unten.
Da kam irgend ein SQL Fehler.
saerdnaer hat geschrieben:grundsätzlich verursacht jeder hack der die anzahl der argumente bei der submit_post zeile verändert probleme. die autoren könnten ihre variabeln zwar über das post_data array übertragen, was weniger probleme verursachen würde, aber das tut fast keiner. vergleiche einfach die zeilen der funktionen submit_post und prepare_post in der includes/functions_post.php mit denen in der includes/quiz.php und füge die fehlenden variabeln in der quiz.php hinzu.
Ich bin keine Expertin in php, deshalb verstehe ich deine Antwort nicht.
saerdnaer hat geschrieben:das geht eigendlich automatisch, wenn die frage gelöst wird. vieleicht hast du bei der das feld topic_quiz in der topics tabelle nicht in der db.
Doch ist drinnen, wird aber trotzdem nicht angezeigt.

Das war es vorerstmal wieder
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

Angel190 hat geschrieben:Da kam irgend ein SQL Fehler.
genauer gehts nicht?
Angel190 hat geschrieben:Ich bin keine Expertin in php, deshalb verstehe ich deine Antwort nicht.
poste einfach die zeilen aus der includes/functions_post.php, der includes/quiz.php und der posting.php die vergleiche einfach die die wörter submit_post und prepare_post enthalten hier rein und ich erkläre dir was du machen musst.
Angel190 hat geschrieben:Doch ist drinnen, wird aber trotzdem nicht angezeigt.
dann bräuchte ich die url zu deinem board und einen testaccount

mfg saerdnaer
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Beitrag von Angel190 »

saerdnaer hat geschrieben:genauer gehts nicht?
Nee kann ich dir nicht genauer sagen.
saerdnaer hat geschrieben: poste einfach die zeilen aus der includes/functions_post.php, der includes/quiz.php und der posting.php die vergleiche einfach die die wörter submit_post und prepare_post enthalten hier rein und ich erkläre dir was du machen musst.
includes/funktion_post.php

Code: Alles auswählen

function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$topic_desc, $topic_calendar_time = 0, $topic_calendar_duration = 0)

Code: Alles auswählen

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$topic_desc, $topic_announce_duration = 0, $post_icon = 0, $topic_calendar_time = 0, $topic_calendar_duration = 0, &$news_category)
includes/quiz.php

Code: Alles auswählen

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length);

Code: Alles auswählen

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
posting.php

Code: Alles auswählen

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, str_replace("\'", "''", $topic_desc), $topic_announce_duration, $post_icon, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $news_category);

Code: Alles auswählen

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_desc, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration);
saerdnaer hat geschrieben:dann bräuchte ich die url zu deinem board und einen testaccount
URL steht in der Signatur.
Benutzername: testtreff
Passwort: test
Habe das (gelöst bis jetzt immer manuell eingegeben!!
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

teil 1: füg das rote in deiner includes/quiz.php hinzu:
$topic_desc = '';
$topic_announce_duration = 0;
$post_icon = 0;
$topic_calendar_time = 0;
$topic_calendar_duration = 0;
$news_category = 0;

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_desc, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration);
submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_desc, $topic_announce_duration, $post_icon, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $news_category);
teil 2: ich würde mir dein forum ja gerne ansehen aber die url in deiner signatur ist nicht korrekt.

mfg ah
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Beitrag von Angel190 »

Oh sorry da fehlt ein Buchstabe in der URL. hier die richtige Jugend-Treff24 funktionert auch, habe sie getestet.

Das mit der quiz.php hat geklappt es werden keine Feher mehr angezeigt wenn ich eine Frage manuell stelle.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

eventuell hast du die änderungen an der viewforum.php falsch oder garnicht gemacht

mfg saerdnaer
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Beitrag von Angel190 »

Natürlich hab ich es eingefügt. Hier mal die Zeilen 652 - 681.
$topic_type = $lang['Topic_Sticky'] . ' ';
}
else
{
$topic_type = '';
}

if( $topic_rowset[$i]['topic_vote'] )
{
$topic_type .= $lang['Topic_Poll'] . ' ';
}
// BEGIN Quiz Hack
else if( $topic_rowset[$i]['topic_quiz'] )
{
$topic_type .= $lang['Topic_Quiz'] . ' ';
if( $topic_rowset[$i]['topic_quiz'] >= 2 )
{
$topic_type .= $lang['Topic_Quiz_answered'] . ' ';
}
}
// END Quiz Hack

if( $topic_rowset[$i]['topic_status'] == TOPIC_MOVED )
{
$topic_type = $lang['Topic_Moved'] . ' ';
$topic_id = $topic_rowset[$i]['topic_moved_id'];

$folder_image = $images['folder'];
$folder_alt = $lang['Topics_Moved'];
$newest_post_img = '';
}
Den Testaccount habe ich übrigens gelöscht.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

dann lad die datei nochmal hoch und schau auch nochmal mach ob auch die änderungen an der lang_main.php gemacht sind und die geändete datei auch hochgeladen ist.

mfg saerdnaer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“