hi, ich glaub in dieser ecke bin ich richtig.
was ich möchte:
- ich habe ein phpbb, und möchte manche dinge nur für den moderator sichtbar machen, z.b. das "wer ist online -kastl"
dazu habe ich:
in der
page_header.php einen neuen switch "gebaut"
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['user_level'] == MOD )
{
$template->assign_block_vars('switch_moderator_logged_in', array());
}
dann habe ich in der index_body.tpl diesen switch einfach um den code-block der "wer ist online- box" gesetzt:
<!-- BEGIN switch_moderator_logged_in -->
<table width="100%" cellspacing="0" border="0" align="center" cellpadding="2">
<tr>
<td align="left"> </td>
<td align="right"> </td>
</tr>
</table>
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
.....
......
</tr>
</table>
<!-- END switch_moderator_logged_in -->
ergebniss - wunderbar
nun möchte ich auch die spalten Antworten, aufrufe, letzter beitrag... für "normale user" verschwinden lassen, und dachte mir, einfach den switch drum herum, aber, denkste, ist nicht...
<!-- BEGIN switch_moderator_logged_in -->
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span></td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span></td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50" nowrap="nowrap"> <span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span></td>
<!-- END switch_moderator_logged_in -->
[/code]
das ergebniss, ein user sieht die tabellen nicht mehr, wunderbar, aber der mod sieht nun auch nichts mehr, da irgendwie die variable - inhalte verlohren gehen ?!
mein php - ist nun nicht das beste, aber ich habe durch eifriges stöbern im forum den verdacht es hat entweder mit dem "global setzen einer variable", oder auch mit der verschachtelung der switches zu tun, den diese tabelle sind ja umrandet von:
<!-- BEGIN catrow -->
<!-- BEGIN forumrow -->
...
...
<!-- END forumrow -->
<!-- END catrow -->
ich freu mich auf antwort, sitz schon irgendwie auf nadeln, denn bisher alles wunderbar, dann plötzlich *tilt*
greets
bedee