Beiträge gelöschter Mitglieder nicht nur als Gast anzeigen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beiträge gelöschter Mitglieder nicht nur als Gast anzeigen

Beitrag von SemiX »

Hallo Leute,

ich habe inzwischen einige Google-Seiten, Forumssuchen, etc. gewälzt, aber ich finde nicht mal ansatzweise eine Lösung zum meinem Problem- entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich nutze die falschen Suchbegriffe :oops:

Wenn man im Adminpanel unter den Benutzereinstellungen Mitglieder löscht, dann werden deren Beiträge im Forum nur als "Gast" angezeigt, und zwar als Gastbeiträge, bei denen kein Benutzername eingetragen ist. Das mag auf den ersten Blick nicht so schlimm sein, doch werden mit der Zeit immer mehr User gelöscht, die zudem noch einiges an Beiträgen hatten, wirken (so empfinde ich es zumindest) viele Diskussionen sehr unübersichtlich, da man halt nicht weiss, wer nun was geschrieben hat, wer zu was Stellungnahme bezieht, usw.

Kurzum: Gibt es einen MOD, der das Mitglied löscht, aber gleichzeitig zu dessen alten Beträgen seinen Benutzernamen hinzufügt, damit da nicht mehr nur "Gast" steht?
Ich habe wie gesagt leider nichts gefunden und würde mich ziemlich über eine Lösung frei :wink:

SemiX
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

admin_users.php
#
#------- [ FINDE ] --------------------------------
#
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['id']);

if (!($this_userdata = get_userdata($user_id)))

#
#------- [ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ] --------------------------------
#
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['id']);
$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['username']))) : '';

if (!($this_userdata = get_userdata($user_id)))
..wenn das funktioniert ist´s eventuell ´n kleiner Bug im phpBB.
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SemiX »

ups, jetzt habe ich nicht meine phpBB Version angegeben, naja, war die 2.0.10 :oops:
Acid hat geschrieben: ..wenn das funktioniert ist´s eventuell ´n kleiner Bug im phpBB.
danke für deine Zeit und Hilfe Acid- das war's!
btw: Hatte vor meinem Beitrag nochmal phpBB in der version 2.0.10 und 2.0.8a bei mir neu installiert, Testuser angemeldet und gelöscht- gleiches Resultat. Der "kleine Bug" scheint wohl schon etwas länger unentdeckt zu sein :wink:

Thx, SemiX


EDIT: Das habe ich noch gefunden, vielleicht Hilfts bei ähnlichen Problemen. Gefixt ist es jedenfalls noch nicht ;)
http://www.phpbb.de/topic49034.html
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“