angezeigte Nachricht..aber keine da

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 24.10.2004 10:40
Wohnort: Erndtebrück
Kontaktdaten:

angezeigte Nachricht..aber keine da

Beitrag von dopppeldecker »

In meinem Forum wird bei manchen Usern oben im Menu angezeigt das er eine private Nachricht hat. Wenn man sich diese anzeigen lassen will bekommt man nur das leere Postfach zu sehen.

Ich habe schon die gesamten PN´s aus der DB gelöscht aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Woran kann das liegen ? Das Problem tauchte auf einmal auf und nicht nach einer Installation ein Mods. Ich bin echt überfragt. Kann mir da jemand helfen ?

Link zum Forum:

http://chiforum.de.ki

Account: Name = test Passwort = test

Gruß
dopppeldecker
Benutzeravatar
Amdosh
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 21.10.2003 08:03

Beitrag von Amdosh »

Bau dir diesen Mod einmal ein, und lass den mal über die Datenbank zur Fehlerbeseitigung laufen dann. Wenn sonst mal etwas passieren sollte mit der Datenbank kann der auch helfen, eine Notfallkonsole ist mit dabei. Die Doku von den Mod ist in auch dabei in Deutsch und umfassend, der bietet sehr viele Funktionen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 24.10.2004 10:40
Wohnort: Erndtebrück
Kontaktdaten:

Beitrag von dopppeldecker »

Danke...werde es mal testen.


Und wie ich getestet habe....einwandfrei...super...Danke nochmal.
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 24.10.2004 10:40
Wohnort: Erndtebrück
Kontaktdaten:

Beitrag von dopppeldecker »

Jetzt kann ich zwar immer wieder den Zähler auf Null stellen, aber es muß doch einen Grund haben warum laufend die Datenbank nicht stimmt.
Woran kann das denn liegen, da es ja am Anfang ohne Probleme ging ?

Es ist nämlich äzsserst lästig jeden Tag den Zähler zu reseten, auch wenn es nur eine Minute dauert. Ausserdem nerven mich damit laufend unsere Forumsmitglieder. *nerv*

Schon mal Danke für weitere Infos und ein Lob an dieses Forum...habe bisher durch Euch noch jedes Problem lösen können. :P
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 24.10.2004 10:40
Wohnort: Erndtebrück
Kontaktdaten:

Beitrag von dopppeldecker »

ähm.......

Code: Alles auswählen

SCHIEEEEEEB
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 24.10.2004 10:40
Wohnort: Erndtebrück
Kontaktdaten:

Beitrag von dopppeldecker »

Ich habe heute den Toolbar Mod v1.2.0 eingebaut. In dieser Toolbar wird auch auf die PN´s verwiesen. Allerdings funktioniert hierbei die Anzeige völlig korrekt. Nicht wie in der Menuleiste ganz oben.

Es sollte doch möglich sein heraus zu finden was bei dem Toolbar Mod anders oder "besser" ist und dies evtl. so zu nutzen das es auch im eigentlichen Menu funktioniert.

Nur habe ich null Ahnung was PHP angeht.

Für alle die sich mal in meinem Forum umschauen wollen um zu sehen was ich meine:

http://chi-freunde.de

Name: tester
Passwort: test

Ich habe mal eine PN an den Testaccount gesendet und diese gelöscht. Wie man im Menu sehen kann ist diese trotzallem noch angezeigt.

Die Toolbar findet man immer rechts oben über dem Forum unterhalb des Menus. Dort ist sie nicht angezeigt.

Für die Mühe schon mal Danke im vorraus.

Gruß
dopppeldecker
greetz dopppeldecker
Benutzeravatar
dopppeldecker
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 24.10.2004 10:40
Wohnort: Erndtebrück
Kontaktdaten:

Beitrag von dopppeldecker »

*nochmal vorsichtig anschieb*
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“