WebWorm generation 4

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kitano
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2004 00:42

Beitrag von kitano »

Hi!

Also ich glaub mein Board geht noch, hoffe ich, Bin jemand, der sich da net so auskennt. Kann mal jemand nen Link posten wo beschrieben wird wie man das Board updated ? Das wär sehr nett, weil, naja, habs gerade so hinbekommen php überhaupt zu installieren. Vielen Dank schonmal!

kitano
Fundus
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 29.03.2004 21:22

Beitrag von Fundus »

Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Beitrag von LuLa »

Xelos hat geschrieben:Wie kann ich nun testen, ob dies auch wirklich geklappt hat?
DAS ist die Frage.
Endlich sind wir wieder zurück beim Thema.


LG
LuLa
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

Xelos hat geschrieben:Wie kann ich nun testen, ob dies auch wirklich geklappt hat?
du hast eine PM
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
WolfRevo
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29.05.2004 01:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von WolfRevo »

die pm hätte ich bitte auch gern ;) möchte mein board auch testen

btw. ist das hier ein diskussionsboard über entwicklungsfehler in php und den sauberen code in NetBSD? ;) beschränkt euch bitte auf phpBB (auch wenn der Bug in PHP steckt, die PHP Entwickler lesen sich das hier sicher nicht durch ;))
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

wenn du phpbb 2.0.11 einsetzt ist dein board sicher ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
WolfRevo
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29.05.2004 01:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von WolfRevo »

ich hab manuell geupdated (GANZ manuell, zeile für zeile ;)) und ich bin nur ein mensch und kann fehler machen
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
wobo
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2003 09:09

Beitrag von wobo »

larsneo hat geschrieben:wenn du phpbb 2.0.11 einsetzt ist dein board sicher ;-)
LOL! Das war ja ein richtiger "S.Ballmer"!

wobo
Benutzeravatar
theonlyrobi
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2003 14:33
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von theonlyrobi »

Hallo leute,

es wurde ja jetzt eine Mail rumgeschickt, in der noch einmal dringend das Update auf die 2.0.11 Version erfolgen sollte. Vor ein paar Wochen hieß es: Führe folgenden Fix aus um die Sicherheitslücke zu schließen:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=240513

Das habe ich gemacht. Ist denn die Sicherheitslücke nun dadurch behoben ohne dass ich updaten muss? Ich habe nämlich einige Mods rein gebastelt und trau mich nicht, einfach so nen Update da rüber zu bügeln. Irgend wie hab ich darüber keine Infos hier gefunden.

Robert
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

theonlyrobi hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hieß es: Führe folgenden Fix aus um die Sicherheitslücke zu schließen:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=240513
damit ist zumindestens schon einmal ein wichtiger teil gefixt und afaik sollte die seite damit dann nicht angreifbar für den webworm zu sein - du solltest aber trotzdem auf die version 2.0.11 aktualisieren, da dort weitere sicherheitsprobleme behoben wurden.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“