Critical Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antonio
Mitglied
Critical Error

Beitrag von Antonio »

hallo zusammen

ich sitze tief in der scheisse!

habe heute auf dem zur verfügung stehender phpBB verfaltung möglichkeiten von meinem server auf Update geklickt.
danach ist mein forum wieder im den alten zustand ( alte banner und so )
aktiv gewesen! alle daten waren korrekt!
da ich ein backup gemacht habe davor, nur daten, nur struktur und komplett, dachte ich könne einfach nur die struktur wieder herstellen!
dem war nicht so, ich komme nicht mehr ins forum und das einzige was kommt wenn ich es aufrufen will folgendes:

phpBB : Critical Error

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3

leider bin ich ein anfänger und habe nicht grosse ahnung, also wen jemand von euch da draussen mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.
danke danke schon mal im voraus!
muss eventuell noch dazu sagen das ich zugriff in (phpMyAdmin ) habe, aber ich da wenig ahnung habe!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
marino

Beitrag von marino »

könntest du mal genauer erklären was du gemacht hast ? aus dem obenstehendem text wird wohl keiner richtig schlau
Antonio
Mitglied
Beitrag von Antonio »

hallo marino

na das dachte ich mir schon mit meinem deutsch!

also ich versuche es nochmals.

mein server bietet mir das phpBB an,
ich habe im forum einige kleinigkeiten verrändert wie zum beispiel 2 banner von mir eingebunden, auch hab ich es so hinbekommen das die maske oben in der mitte ist.
heute morgen habe ich im "control panel" von meinem server folgendes gesehen:

zitat "Sie können phpBB administrieren indem Sie auf den Namen klicken, auf den neusten Stand bringen indem Sie auf den Button Update klicken oder alles löschen, indem Sie auf den Button Löschen klicken:
Wichtiger Hinweis: Username und Passwort für den Administrator des phpBB ist identisch mit Username und Passwort für den Login des Hostpoint Control Panels.
Adminstration: phpBB
Update:
Löschen:
" zitat ende

also klickte ich auf Update!
zurück zum forum bemerkte ich das alles ok war ausser die banner und die ausrichtung dieser, also banner wieder links und der rest rechts, also original.

ich dachte ich könne einfach das zuvor gemachte backup von der struktur wieder hochladen!!! dem war eben nicht mehr so, seid dem komm ich nicht mehr in mein forum :cry: nur die fehlermeldung:

phpBB : Critical Error

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
marino

Beitrag von marino »

sorry aber da kann dir nur der hoster helfen .. da das
Sie können phpBB administrieren indem Sie auf den Namen klicken, auf den neusten Stand bringen indem Sie auf den Button Update klicken oder alles löschen, indem Sie auf den Button Löschen klicken
nicht das "Übliche" bei phpbb ist .. schon allein bei
auf den neusten Stand bringen indem Sie auf den Button Update klicken
ist für keinem von uns nachvollziiehbar was da wirklich passiert .. da phpbb nicht einfach durch einen klick auf ein button upgedatet wird .. genauowenig wie es nur durch einen klick auf ein button gelöscht wird.. du solltest dich also bei deinem hoster erkundigen was bei dem "update" passiert und wie du dein forum, unter verwendung des backups , wieder zum laufen kriegst ..

auserdem .. zur soforthilfe versuchst du mal bitte folgendes :

log dich in deine datenbankverwaltung ( phpmyadmin) ein und öffne die tabelle *_themes (*= dein tabellenprefix)
dort schaust du bitte was für styles drin stehen .. (subSilver etcetc )
ganz vorn den ersten eintrag ( ID ) brauchst du ...(standart - subSilver hat zb in den meisten fällen die ID : 1)
danach schaust du in die tabelle *_config was in der zeile default_style steht sollte dort nicht subSilver drinstehen ( also die 1 ) änderst du das bitte erstmal

nachtrag : ist es dieses forum um das es geht ? :
http://www.loslachen.ch/forum/

das geht ja alles ( abgesehen davon das es auf 2.0.11 upgedatet werden muss)
Antonio
Mitglied
Beitrag von Antonio »

ich sitze nun noch tiefer in der sch...

habe das komplette phpBB auf dem server gelöscht und ein neues forum erstellt!

nun ist das bord wieder da doch keine mitglieder und den inhalt des forums auch nicht,

wie um himmelswillen bekomme ich die registriere user und unsere beiträge wieder rein?

habe versucht das backup wo ich zuletzt heute morgen gemacht habe wider herzustellen doch da kommt nichts!
warum bloss??? loslachen.ch/forum
marino

Beitrag von marino »

tja .. dann werden wohl keine beiträge und user im backup gewesen sein ...
hab dir doch gesagt klärerstmal mit dem hoster ab was da los ist...

mach die sql-datei mal mit einem editor auf ( wordpade, notepade) udn schau ob da INSERT TO einträge drin sind .. wenn nicht ..
Antonio
Mitglied
Beitrag von Antonio »

ich habe da ja noch das komplette sql des gelöschten forums, kann ich von da aus was rüberkopieren? und wenn ja was genau?
mach die sql-datei mal mit einem editor auf ( wordpade, notepade) udn schau ob da INSERT TO einträge drin sind .. wenn nicht ..
hab das nicht ganz verstanden, wo soll das drin stehen und wie mach ich das mit wordpade auf?
Antonio
Mitglied
Beitrag von Antonio »

ist ja zum davonlaufen!

habe mich endschlossen zum die 2.0.11 zu installieren und nun komm ich auch da nicht weiter!

anscheinend unterstützt mein hoster das nicht! ist das möglich?

muss ich da eventuell irgend was installieren um ein (phpMyAdmin 2.0.11 )
zu auf meinem host zu bekommen? oder machen die das?
marino

Beitrag von marino »

was kommt denn da für eine fehlermeldung ??? bzw was passiert wenn du versuchst das zuinstallieren ?
Antonio
Mitglied
Beitrag von Antonio »

guten morgen marino,

bei der begrüssung vor der installation müsste ich folgende datenbanktypen eingeben:

MySQL3.x
MySQL4.x
PostgerSQL7.x
MS SQL Server 7/2000
MS Access [ODBC]
oder
MS SQL Server [ODBC ]

ich habe keine ahnung was ich da eingeben muss, doch bei den meisten bekomme ich die meldung (Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ ) oder die meldung ( phpBB : Kritischer Fehler Could not connect to the database )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“