Ranks - Keine Anzeige

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Magic2351
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2005 01:59

Ranks - Keine Anzeige

Beitrag von Magic2351 »

Hi,

ich hab mich jetzt durch alle Threads zu diesem Thema gewühlt, aber leider erfolglos.

Mein problem: Ich habe im ACP ranks angelegt und dort auch entsprechende gifs angemeldet. Die gifs sind im richtigen Ordner (images) und auch unter dem Templateordner (auch images). Sie werden im Adminpanel sauber angezeigt, bei den Postings aber leider nicht!

Es wird dort und im Profile nichts angezeigt, nicht mal ein broken image.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Super-Forum by the way, ich bin schwer beeindruckt und ihr habt mir unwissenderweise schon viel geholfen! ;-)
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

hi,
du benutzt internet explorer? frag nur deshalb weil bei opera keine roten x gezeigt werden, wenn der pfad nicht stimmt.

falls ja, hast du irgendwas in der letzten zeit gemoddet oder ist das ein frisch installiertes phpbb ohne irgendwelche modifikationen am code?

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Magic2351
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2005 01:59

Beitrag von Magic2351 »

Hi,

das war ja eine schnelle Antwort, danke!

Also ich benutze den Firefox und ich habe relativ viel gemoddet in den letzten Tagen. Easymod, Callite, Birthday im wesentlichen.

Hatte auch schon vermutet, dass es damit zusammenhängt, da ich im code auch keinen imagelink gefunden habe.

Eine Idee....?
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

hi,
was fürn style benutzt du?

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Magic2351
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2005 01:59

Beitrag von Magic2351 »

Subsilver, also echt Standard.
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

hi,
ich hoffe mal das es nur an dem fehlenden in den tpl liegt.

Code: Alles auswählen

viewtopic_body.tpl


suche:
{postrow.POSTER_AVATAR}

davor einfügen:
{postrow.RANK_IMAGE}



profile_view_body:


suche:
{POSTER_RANK}<br />

danach einfügen:
{RANK_IMAGE}

schau aber ob es evt nicht doch vorhanden ist.
wenn es vorhanden ist, kann es sein das die angaben für die images in den php datein fehlen oder es an was anderem liegt.
aber da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, ich geh nun balken zersägen *g*, gute nacht.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Magic2351
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2005 01:59

Beitrag von Magic2351 »

Schlaf gut, das wars nämlich! ;-))) Jetzt gehts. der 2. Eintrag fehlte.

Danke!!!
mumel1
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2005 20:20

Beitrag von mumel1 »

Ich hatte heute ein ähnliches Problem.
Bei mir erscheint im ACP das Image was ich nehmen will
aber im Forum und im Profil erscheint nur die Bezeichnung (z.B. Moderator)
2 mal untereinander

hier ein Beispiel

ich nutze Firefox_Browser
im IE erscheint nur eine Bezeichnung, aber kein Image

{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR} so hab ich es in der
viewtopic_body.tpl stehen

{POSTER_RANK}<br /{RANK_IMAGE}und so in der
profile_view_body

Kann mir bitte irgendwer helfen


gruss murmel
Zuletzt geändert von mumel1 am 10.05.2005 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
pandorra
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 18.04.2005 17:45

Beitrag von pandorra »

mumel1 hat geschrieben:Ich hatte heute ein ähnliches Problem.
Bei mir erscheint im ACP das Image was ich nehmen will
aber im Forum und im Profil erscheint nur die Bezeichnung (z.B. Moderator)
2 mal untereinander

hier ein Beispiel

ich nutze Firefox_Browser
im IE erscheint nur eine Bezeichnung, aber kein Image

{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR} so hab ich es in der
viewtopic_body.tpl stehen

{POSTER_RANK}<br /{RANK_IMAGE}und so in der
profile_view_body

Kann mir bitte irgendwer helfen


gruss murmel
genau das gleiche prob ist mir bei mir auch grad aufgefallen
und ich wollte nun einen thread zu aufmachen :D
bin grad zu kaputt um mich im code wälzen,
sonst würd ich selbst suchen :p
*fragendschau* :>
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Entfernt im ACP im Pfad zum Rangbild den führenden Slash ... / ... dann funktioniert die Anzeige :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“