benutzer -> befugnisse -> weisse seite!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shinikaru
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2005 21:35

benutzer -> befugnisse -> weisse seite!?

Beitrag von shinikaru »

hallo alle zusammen!
ich habe seit neustem ein kleines problem mit der administaration der benutzerbefugnisse!
wenn ich unter der administration auf benutzer -> befugnisse gehe, kommt rechts das fenster für das auswählen der user! gebe ich nun einen falschen oder nichtz vorhandenen namen ein und klicke auf "benutzer auswählen" kommt die übliche fehlermeldung "Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen."!
gebe ich jedoch einen richtigen und vorhandenen namen ein so fängt die rechte seite an zu laden, ist dann auch sofort fertig aber es kommt nichts, sondern die rechte seite bleibt weiß!
hat jemand rat? schon mal vorgekommen? das problem ist erst vor ein paar tagen aufgetaucht! sonst ging es immer perfekt!
dasselbe problem besteht übrigens bei den befugnissen von gruppen!

schöne grüße

shinikaru

ps: habe die forumssuche benutzt, aber nichts gefunden - oder falsch gesucht! ;)

phpbb version 2.0.3
Zuletzt geändert von shinikaru am 08.03.2005 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
shinikaru
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2005 21:35

Beitrag von shinikaru »

*push*
weiß niemand woran das liegen könnte? :(
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Re: benutzer -> befugnisse -> weisse seite!?

Beitrag von Dave »

shinikaru hat geschrieben:phpbb version 2.0.3
Mach erst mal nen Update auf phpbb 2.0.13 dann schauen wir weiter ob der Fehler immer noch da ist :wink:
shinikaru
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2005 21:35

Beitrag von shinikaru »

also erstmal versteh ich nicht ganz was du bei einer " 2.0.13" version mit UPdate meinst!? kann es sein, dass ich ein anderes phpbb system habe?
zum anderen lief das forum bisher über ein jahr OHNE dieses problem!
kann ich updaten ohne datenverlust? bleibt alles erhalten?
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Hast du nun phpbb2.0.3 oder phpbb2.0.13 :o :o :o
shinikaru
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2005 21:35

Beitrag von shinikaru »

phpBB 2.0.3
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Alleine aus sicherheitsgründen solltest du nen update auf phpbb2.0.13 machen ;)
hast du Mods installiert?
shinikaru
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2005 21:35

Beitrag von shinikaru »

nein, hab keine!
wäre das denn ein update von 2.0.3 auf 2.0.13? bin jetzt ein wenig verwirrt! :-?
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Als erstes machst ein backup vom Forum!
Dann lädst du dir das Packet phpBB (2.0.13) runter.
Dann Löscht du das jetzigen Forum außer die config.php!! Lädst das phpbb2.0.13 hoch und fürhst die Datei: http://www.deinedomain.de/install/update_to_least.php aus.
Danach nur noch den Ordner install und contrib löschen :wink:
shinikaru
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2005 21:35

Beitrag von shinikaru »

dankeschön für die hilfe und anleitung! alles gemacht! update erfolgreich durchgeführt - neue version wird angezeigt, und ich habe auch eine meldung im admin bereich!
das problem mit den befugnissen ist jedoch immer noch da ;-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“