Gruppenbefugnisse ändern --> Adminstatus weg

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

welche phpBB Version nutzt du? Ist der Code so wie oben beschrieben in der admin_ug_auth.php vorhanden?

Markus
gohomepictures
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2006 19:42
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von gohomepictures »

Hi ,

ich habe bei einem forenhoster ein phpp-Forum gemietet, habe jedoch dort keinen zugriff auf die datenbanken, sondern kann "nur" im admin-bereich rumwurschteln. durch den bug im programm haben wir jetzt neulich die adminrehcte verloren und es hat seeeehr lange gedauert, bis der forenhoster nach merhmaligem bitten dies endlich geändert hat.

vor lauter "angst" traue ich mich jetzt gar nichts mehr in den gruppenrechten zu ändern, obwohl ich dies eigentlich tun müsste/wollte.
Die aktuelle Version auf meinem hoster ist phpbb 2.0.18 . Hat diese Version den Bug immernoch oder kann bei dieser version gar nichts mehr passieren ??

Falls doch, durch was verliert man denn genau die Admin-Rechte ? Ist das ein bestimmter Vorgang ? Auf was muss man achten ?

Ich wäre euch sehr dankbar, falls mir "erfahrene" user helfen könnten.
Dankeschööööön

edit: kann mir denn wirklich keiner helfen ? :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“