Störenfried im Forum loswerden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ichda

Störenfried im Forum loswerden

Beitrag von ichda »

Hi,
ich hab mir so einen Störenfried im Forum eingefangen,jetzt wollte ich den los werden.

Der hat sich schon 2 Namen zugelegt,das konnte ich anhand der IP sehen.

Wenn ich den jetzt lösche dann dauert das nicht lange und der ist wieder unter einem anderen Namen drinnen.

Jetzt habe ich mir überlegt ,das ich für jedes Forum eine Gruppe bilde in der ich alle Mitglieder einpacke ,ausser natürlich den Esel,wie ist das dann der kann zwar noch mitlesen,aber nichts mehr schreiben,richtig?

Hätte aber auch den Nachteil das ich dann neue Mitglieder erstmal in die Gruppen aufnehmen müsste.??

Gruss Ichda
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

schon mal versucht, seine ip zu sperren? sollte über den adminbereich gehen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
ichda

Beitrag von ichda »

ne noch nicht,hab dem erstmal ne PN geschickt,vielleicht hört er ja auf.

Wenn nicht,die IP ändert sich daoch aber ständig oder nicht?
Medics
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20.09.2004 07:32
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von Medics »

Und dann wählt er sich neu ins Internet ein und hat eine neue dynamische IP-Adresse.
So funktioniert das nicht... :-?
ichda

Beitrag von ichda »

der hat meine PN erhalten,der bombardiert jetzt mein Forum mit neuen Mitgliesnamen....
BigTim
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 03.09.2004 21:58
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTim »

Bann ihn und bau dir den Mod ein, dass man sich erstmal nicht mehr regestrieren kann. Ist zwar nicht schön, aber vielleicht hört er dann auf.
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

Hallo Ichda,

kannst du nicht einfach die EMail Adresse von dem sperren? Dann gehen ihm irgendwann die Adressen aus oder?

Gruß

Matthias
meine Website ist mein Profil.
ichda

Beitrag von ichda »

ich habs jetzt erstmal so gemacht,das ich als Admin die Leute freischalten muss.
Hatte es vorher auf automatisch gestellt,jetzt kann der zwar wieder irgendwelche Namen posten,aber nichts schreiben....
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

falls das mit dem Bannen nicht fruchtet, kannst du auch zu anderen Methoden greifen: Tarb Abuse Tool

Damit kannst du als Admin den Account eines Störeres derart einstellen, dass derjenige dein Board zwar (scheinbar) ganz normal benutzen kann, seine Posts aber von niemand anderem als nur noch von ihm allein gesehen werden können. Er antwortet dann (bzw. glaubt das zumindest), das ist aber für die anderen Benutzer nicht mehr sicht- und lesbar. Das erweckt für den Störer dann den Eindruck als würde er einfach nur völlig ignoriert. Der Vorteil dieser Methode ist der, dass der so "gebannte" Benutzer erst einmal nichts davon bemerkt.

Es gibt da noch einen ähnlichen Mod bei dem der Störenfried ebenfalls nichts (direkt) von seiner "Bannung" bemerkt, ihm aber die Lust und Laune an der Benutzung des Forums genommen wird: Es werden für diesen Benutzer im Forum zufällige (absichtliche und künstliche) Fehlermeldungen erzeugt, die Ladezeit der Seite ebenfalls künstlich extrem nach oben geschraubt usw. Leider finde ich den Mod gerade nicht, vielleicht erinnert sich ja jemand ...

Gruß,
Chris
ichda

Beitrag von ichda »

mal was anderes,ich habe jetzt meinen Bruder mal als Tester benutzt,der hat sich jetzt registriert,und er bekam auch die Meldung das der Admin eine Mail bekommt zum freischalten seines Accounts,nur das ist jetzt schon eine halbe Stunde her ......liegt das jetzt am Board ,ja wohl eher nicht,oder??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“