DRINGEND: Schwerer Fehler bei PHPBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AngelinBlue-
Mitglied

DRINGEND: Schwerer Fehler bei PHPBB

Beitrag von AngelinBlue- »

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich weiß nicht genau, was ich gemacht habe, aber mein Forum ist nicht mehr da, bzw es wird nichts mehr angezeigt.

Wenn ich mir die Seite anschauen will, bekomme ich nur eine weiße Seite gezeigt. Der Quellcode, der mir ausgegebn wird, ist auch nicht hilfreich. Hier der Komplette Quellcode, den ich für die portal.php angezeigt bekomme:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

gruß

angelinblue
Zuletzt geändert von AngelinBlue- am 07.07.2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Schau mal nach, ob du die portal.php hochgeladen hast. Damals hat mein FTP-Programm die Datei nicht richtig hochgeladen. :wink:
AngelinBlue-
Mitglied

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Aber es wird gar nichts mehr angezeigt.Und bis vor 2 Minuten ging das alles noch.

Also ich glaube nicht, das es daran liegt, aber ich werde trotzdem die portal.php wieder hochladen.

Gruß

AngelinBlue
AngelinBlue-
Mitglied

Hocgeladen

So habe die PHP hochgeladen-
aber nichts passiert
AngelinBlue-
Mitglied

keine Templates

Es scheint mir fast so, als kenne er die Templates nicht mehr.
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Die Frage bleibt natürlich: was wurde zuletzt verändert?

Irgendeine kleine Modifikation, etwa in der common.php (oder sonst einer Datei)?
AngelinBlue-
Mitglied

Also an den PHP-Dateien hab ich nicht gemacht.

Ich hab was an den Templates gemacht, was ich inzwischen aber alles schon wieder Rückgängig gemacht habe.

Ansonsten war ich noch in der Administration am xs-mod und hab dort 2 Optionen wieder eingeschaltet.

Nach all diesen Änderungen ging das Board aber noch. ich konnte noch einen Beitrag posten und erst als ich mir den Beitrag anschauen wollte, ging gar nichts mehr.

Ich hoffe das hilft dir weiter und uns!
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

XS-Mod ist zwar ein Anfang (auch die wahrscheinliche Ursache), aber ermöglicht mir leider nicht das Problem zu erraten. Ich habe die Mod zwar installiert, mich aber nie wirklich damit beschäftigt.

Als Schuss ins Blaue: öffne phpMyAdmin und setze xs_use_cache in der Tabelle phpbb_config auf '0' .
Zuletzt geändert von kellanved am 06.07.2005 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
AngelinBlue-
Mitglied

Moment

Danke für den Tip, aber das hab ich auch schon probiert. ich hab es jetzt nochmal gemacht und leere gerade meinen Cache und teste dann mal wieder.
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Sehr ärgerlich. Schwierig in der Ferndiagnose, sicherlich auch bei direktem Zugriff.

Da hilft wahrscheinlich nur systematisches Eingrenzen des Fehlers: zum einen die gecachte Version von index.html verändern, um zu testen, ob die Datei die Quelle der weissen Seite ist.

Dann, in den Haupt-php-Dateien "echo("test<Zeilenangabe>");" Anweisungen einfügen, um zu sehen bis wohin die Ausführung nach Plan läuft.
Zuletzt geändert von kellanved am 06.07.2005 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“