"Who is Online" ergänzen um "wer ist im Chat&

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
karlmikaze

Java Chat Integration (jpilot) MOD 0.5.0

Beitrag von karlmikaze »

hi zusammen,

habe gerade das jpilot-phpBB2_integration-mod zusammengepackt.
...für ganz ungeduldige: hier, ihr schmeisfliegen :lol: http://kernelpanic.dyndns.org/cms/chris ... hpbb2_mods

das teil integriert den jpilot java-chat in phpBB2 final. der mod lässt sich bestimmt auch ganz easy an andere chats anpassen, wenn man die phpbb2-includes in seine chat-pages einbaut.

features:
autom. setup of the IRC usernames based on phpBB username,
viewing who's-online-information (how many chatting users & their names/profile links) on any phpBB2 page

schaut euch mal die demo an & lasst verbesserungsvorschläge rüberwachsen:
http://kernelpanic.dyndns.org/winfo-forum/

bis denn
karlmikaze
Gast

Beitrag von Gast »

amm hoi
bei mir zeigt immer 0 user im caht an obwohl immmer so 10 - 15 drinn sind... www.water-bird.de
aber ich komm auf den chat rauf.... also das geht aber 0 user...


und das oben auch chat dortnsteht wo profil private nachrichten mitglieder und so....

dangge


cya
karlmikaze

Beitrag von karlmikaze »

hi...
a) chat ins menü einfügen: na such doch einfach mal in der datei templates/dein_template_verz/overall_header.tpl nach {U_PRIVATEMSGS} - irgendwo da musst du den link und die variablen einfügen.

b) 0 user im chat: hmm, haste in includes/page_header.php die variable $CHATPAGE_ID auf die richtige seiten-ID deiner chatpage gesetzt?

karlmikaze
Gast

Beitrag von Gast »

was is das amm icq??
114487452

das {U_PRIVATEMSGS} steht in der datei...
aber was meinst du mit den anderen?

oder ich mail dir mal alle daten sag alle welche du brauchst würdest du das dann ausbessern???

cya
Gast

Beitrag von Gast »

und was ist denn ne seite id??
amm ich hba da nix umgestellt?????
...
...
...



cya
tante_anna
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2002 01:00

Beitrag von tante_anna »

Hi,

bei mir werden auch immer 0 User im Chat angezeigt, egal ob grade 10 drin sind oder 5.

Scheint nicht zu funktionieren.

TA
Gast

Beitrag von Gast »

das gleiche prob wie ich
amm auch wenn einer dirnn is im webchat und 10 mit mirc keienr wird angezeirgt und kann man es machen das es alle anzeiget? auch die wo mit mirc reingehen?

cya
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wenn man länger als 5 min drin ist meint das forum du hast es verlassen (theoretisch ;-) )
Gast

Beitrag von Gast »

ja aber es zeigt ja auch net nach 2 min oder nach ner min was an
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

reload?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“