"Who is Online" ergänzen um "wer ist im Chat&

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lisa&peter
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2002 13:28

Beitrag von lisa&peter »

hallo,

vielen dank für die ausführliche antwort, auch wenn sie nicht sofort weiterhilft :(

wir haben aber noch ein weiteres problem: heute haben den integration-hack mal mit netscape probiert und waren :o

er funktioniert nicht, weil netscape mit SID's wohl anders umgeht als der IE. und im link:
<font color="red">{TOTAL_USERS_INCHAT}</font> User in <a href="irc.php">IRC-Chat</a>:&nbsp;{CHAT_USERS_LIST}
wird ja die SID nicht mitübergeben, was netscape aber wohl braucht. wir haben dann mit SID() und konkatinierung gearbeitet, sind aber aufgrund mangelhafter php-kenntnisse klärlich gescheitert. oder liegt es vielleicht daran, daß der link ja in index_body.tpl steht, also in keinem normalen php-file. alle links dort sind ja wohl mit variablen aufgebaut: a la
"<a href="{U_INDEX}"
wo kann ich dann den link mit der verbindung zur sessionID vernünftigerweise ablegen????

vielen dank
lisa&peter
kickaha
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2003 20:18

Beitrag von kickaha »

Also der jpilot-integration Hack hat bei mir nie funktioniert,
ich hab mir dann mit meinen bescheidenen PHP Kenntnissen eine andere Lösung ausgedacht die ganz gut arbeitet.
  1. Wenn ein User auf die irc.php kommt wird der Username in eine mySQl Tabelle geschrieben.
  2. In der page_header.php werden die User und die Anzahl ausgelesen
  3. Die irc.php ruft beim schliessen den Seite per Javascript eine irc_del.php auf in der der Username wieder aus der Tabelle gelöscht wird.
Wenn´s jemanden interessiert kann er sich ja mal melden...
Bananeweizen
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2002 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananeweizen »

warum benutzt ihr nicht einfach ein timergesteuertes mirc-Skript zum Exportieren der Userliste und laßt die Liste dann per Cronjob auf dem Server importieren?

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Benutzeravatar
MeisterMG
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 04.07.2003 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterMG »

Hallo

Habe bei mir das pjirc_chat-110 installiert und ich möchte gern das es ich sehen kann wer dor alles online ist.

Es soll so aussehen wie bei der Chatbox. "Hier sind x Leute online. Hier zum Chatten (Link zum Chat) Habe ich schon.
Mir fehlt nur noch die onlineanzeige ist das möglich. Möchte es in die index_body.tpl einbinden.

Schon mal danke für eure Mühen!
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
Benutzeravatar
daruler
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 14.04.2004 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von daruler »

Habe die gleiche Frage wie MeisterMG

Hat jemand die passende Antwort?
MichaGT
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2009 19:33

Re: "Who is Online" ergänzen um "wer ist im Chat&

Beitrag von MichaGT »

Hallöle!
Zwar nen steinalter Trööt aber ich probiere es mal.

Ist diese "gerade im Chat" Funktion auch in verbindung mit dem Ajax Chat (phpbb3) möglich?

thx Micha
Luzifon
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2010 00:24

Re: "Who is Online" ergänzen um "wer ist im Chat&

Beitrag von Luzifon »

MichaGT hat geschrieben:Hallöle!
Zwar nen steinalter Trööt aber ich probiere es mal.

Ist diese "gerade im Chat" Funktion auch in verbindung mit dem Ajax Chat (phpbb3) möglich?

thx Micha
Moin

Um es nochmal hoch zu hohlen.
Besteht denn die Möglichkeit eine "Wer ist im Chat" Anzeige im Index zu platzieren bei meine Ajax Chat ähnlich wie beim IRC.
Benutzter Ajax chat ist der von blueimp.net.

Danke schonmal.,

lg
Luzi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“