mit PHP Seite auslesen als reg. User mithilfe LoginDaten?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
shwepsi
Mitglied
mit PHP Seite auslesen als reg. User mithilfe LoginDaten?

Beitrag von shwepsi »

Hallo,
ich würde gerne mithilfe von PHP einige Seiten downloaden...

Derzeitiger Code um die Seite zu bekommen:

Code: Alles auswählen

$file = fopen('http://www.domain.de/', 'r');
while ( !feof ($file) )
{
	$page .= fgets ($file, 1024);
}
leider ist es damit nicht möglich an Bereiche zu kommen, die man nur als registrierter User oder gar User mit Sonderrechten sehen kann.

Ich habe auch Username und PW, aber wie kann ich mich einloggen. Vielleicht geht es mit dem Cookie vom IE?
In diesem Bereich habe ich leider weniger als keine Ahnung.

Und da sicher sonst Fragen kommen:
Ich will von einem kostenlosen Forum auf phpBB.de umsteigen.
Ein Konvertierungsscript ist fast fertiggestellt, jedoch scheitert es eben an den nicht sichtbaren oder nur für reg. User zugänglichen Bereiche.

Ich habe versucht es per Hand zu machen, aber 1 Woche Arbeit hatte mich gelehrt das es wohl Monate dauern würde... vermutlich wäre sogar Olympus vorher draussen.
Das Script zum Auslesen ist da sicher schneller.
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
j-cop
Mitglied

Beitrag von j-cop »

Ein Konvertierungsscript ist fast fertiggestellt, jedoch scheitert es eben an den nicht sichtbaren oder nur für reg. User zugänglichen Bereiche.
??????????phpBB ist doch auch kostenlos!!!

schreib vielleicht auch noch was für ein kostenloses Forum du jetzt hast!

Jakob
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

j-cop hat geschrieben:
??????????phpBB ist doch auch kostenlos!!!

schreib vielleicht auch noch was für ein kostenloses Forum du jetzt hast!

Jakob
also die Beiträge (etwa 5'000) sind bei forencity....

und das phpBB kostenlos ist weiss ich, ich habe auch einige aufgesetzt und einige Snippets gemacht...

nur sitze ich jetzt bei einem übernommenem Board vor dem Problem das ich nicht alles per hand übertragen will
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Klar dass das schwierig ist. Du musst Dir quasi einen Bot programmieren der sich einloggt und dann rumsurft.

Aber mal ne blöde Frage: Warum konvertierst Du das nicht direkt über die beiden Datenbanken, anstatt Dir mit irgendwelchen Scripten welche die Seite per http auslesen einen abzubrechen?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

D@ve hat geschrieben:Klar dass das schwierig ist. Du musst Dir quasi einen Bot programmieren der sich einloggt und dann rumsurft.
und genau mit dem einloggen habe ich ein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll
D@ve hat geschrieben:Aber mal ne blöde Frage: Warum konvertierst Du das nicht direkt über die beiden Datenbanken, anstatt Dir mit irgendwelchen Scripten welche die Seite per http auslesen einen abzubrechen?
das geht? *noch mal mit der Administresse reden sollte*
angeblich gibt es da nichts backupmäßiges...

und Auslesen klappt ja schon sehr gut, ich kann auch ein lauffähiges Backup damit erstellen ... das Problem sind halt Beiträge nur für Moderatoren und so...
Da scheitert mein Auslesen derzeit, da ich ja keine Berechtigung habe, der Bot ist halt Guest, auch wenn ich vorher per Hand einlogge.
Ansonsten erkennt er selbständig User, zählt Beiträge hoch, legt aktivierte User mit Email an, Passwort ist ein zufallsgeneriertes (das heisst User müssen halt Passwort zuschicken drücken), Foren, Moderatoren und so weiter klappt ganz gut
noch zu machen: Smilies (übernehmen und uploaden, eintragen, etc)
versteckte oder nur für registrierte User sichtbare Foren
und die Berechtigungen der Foren (Bsp. Nur Admin posten, alle lesen - etc)

und ich muss noch Steps einbauen, daheim kann ich die Script time auf beliebig viele Sekunden stellen ...
(derzeit 3600 - da schafft er alles sichtbare)

aber da es alles recht gut strukturiert und schrittweise geht sollte das reduzieren der Scripttime-per-step auch auf 30 und vielleicht auch 10 zu reduzieren sein

Nur mit den Smilies hangel ich noch ein wenig
und PN's, aber da die privat sind lasse ich die in Frieden, die gehen halt verloren
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Dumme Idee:

Warum machst du die Foren für Moderatoren für diesen Zeitüunkt nicht sichtbar und wenn es dann auf phpBB übertragen ist wieder auf unsichtbar?
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

fanrpg hat geschrieben:Dumme Idee:

Warum machst du die Foren für Moderatoren für diesen Zeitüunkt nicht sichtbar und wenn es dann auf phpBB übertragen ist wieder auf unsichtbar?
  1. noch sind keine Steps eingebaut, und 1800 Sekunden sind ca 1 Stunde !!!
    so lange müssen sie schon frei sein. Dsa da jemand was liest was er nicht soll ist da warscheinlich..
  2. man lernt was hinzu? Gzip und pregmatch waren die letzten beiden Wochen dran
  3. wenn ich berechtigungen auslesen will ... dann sollte das besser auch die richtige Berechtigung haben
  4. für einen möglichst komfortablen Mod, falls ich die Zeit erübrige das mal modtauglich zu gestalten
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

shwepsi hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:Klar dass das schwierig ist. Du musst Dir quasi einen Bot programmieren der sich einloggt und dann rumsurft.
und genau mit dem einloggen habe ich ein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll
D@ve hat geschrieben:Aber mal ne blöde Frage: Warum konvertierst Du das nicht direkt über die beiden Datenbanken, anstatt Dir mit irgendwelchen Scripten welche die Seite per http auslesen einen abzubrechen?
Natürlich geht das, was glaubst Du wie die ganzen Konverter-Scripte von vbb und dergleichen funktionieren? Die lesen das sicherlich nicht über http aus, sondern stellen eine Verbindung zur Datenbank her und konvertieren die Beiträge direkt.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

D@ve hat geschrieben:
shwepsi hat geschrieben:
Natürlich geht das, was glaubst Du wie die ganzen Konverter-Scripte von vbb und dergleichen funktionieren? Die lesen das sicherlich nicht über http aus, sondern stellen eine Verbindung zur Datenbank her und konvertieren die Beiträge direkt.

Gruß, Dave
ähm ... da hat mein Backuo der Datenbank, oder?
das hier ist aber ein gratishoster eines vorinstallierten Boards auf das man nicht mal FTP zugriff hat....
man ist admin in einem Board, mehr nicht

genau da ist mein Problem
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

hoi,

ist der Freehoster nicht irgendwie rechtlich dazu verpflichtet, Backups auszuhändigen? Ich hab derzeit einen ähnlichen Fall vorliegen.

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“