Themen teilen hab ich nicht kapiert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Themen teilen hab ich nicht kapiert
Hallo!
Ich wollte mein neu erstelltes Forum in 3 Teile aufteilen und habe dazu auch schon diese Anleitung gelesen
Im Moderator-Kontroll-Bereich können Sie ein Thema teilen, indem Sie auf den Themen-Titel klicken. Dann gelangen Sie auf die "Themen-teilen-Übersichtsseite". Dort können Sie die Beiträge, die aus dem Thema entfernt werden sollen, kennzeichnen. Diese Beiträge werden in ein neues Thema verschoben. So können sogenannte "off-topic"-Beiträge aus Themen herausgeschnitten werden.
Titel des neuen Themas - Der Titel des neuen Themas.
Forum des neuen Themas - Das Forum des neuen Themas.
Damit nur spezifische Beiträge aus dem Thema "herausgeschnitten" werden, klicken Sie die entsprechenden Boxen neben den Beiträgen an und klicken auf Gewählte Beiträge teilen
Um einen Beitrag und alle nachfolgenden Beiträge abzuschneiden, markieren Sie den ersten abzuschneidenden Beitrag und klicken Sie auf Von gewähltem Beitrag teilen.
Ich finde diesen Bereich einfach nicht und dieses kleine runde Sybol ist auch nirgends zu finden.
Entweder bin ich unglaublich blöd oder das gibt es bei mir wirklich nicht.
Danke schon mal im Vorraus
Ich wollte mein neu erstelltes Forum in 3 Teile aufteilen und habe dazu auch schon diese Anleitung gelesen
Im Moderator-Kontroll-Bereich können Sie ein Thema teilen, indem Sie auf den Themen-Titel klicken. Dann gelangen Sie auf die "Themen-teilen-Übersichtsseite". Dort können Sie die Beiträge, die aus dem Thema entfernt werden sollen, kennzeichnen. Diese Beiträge werden in ein neues Thema verschoben. So können sogenannte "off-topic"-Beiträge aus Themen herausgeschnitten werden.
Titel des neuen Themas - Der Titel des neuen Themas.
Forum des neuen Themas - Das Forum des neuen Themas.
Damit nur spezifische Beiträge aus dem Thema "herausgeschnitten" werden, klicken Sie die entsprechenden Boxen neben den Beiträgen an und klicken auf Gewählte Beiträge teilen
Um einen Beitrag und alle nachfolgenden Beiträge abzuschneiden, markieren Sie den ersten abzuschneidenden Beitrag und klicken Sie auf Von gewähltem Beitrag teilen.
Ich finde diesen Bereich einfach nicht und dieses kleine runde Sybol ist auch nirgends zu finden.
Entweder bin ich unglaublich blöd oder das gibt es bei mir wirklich nicht.
Danke schon mal im Vorraus
1. Als User mit Modeartionsrechten oder Admin einloggen
2. Den zu teilenden Thread aufrufen
3. Dieses Icon am Fuß der Seite anklicken: [ externes Bild ]
Dann bist Du im Mod-Panel.
FatFreddy
2. Den zu teilenden Thread aufrufen
3. Dieses Icon am Fuß der Seite anklicken: [ externes Bild ]
Dann bist Du im Mod-Panel.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hallo
Ja jetzt habe ich es gefunden.Ist aber doch nicht das was ich wollte.
Ich wollte das ganze Forum in 3 Teile teilen ähnlich wie hier
http://www.stubentiger.e-hahn.de/
Allgemeines
Haupfthemen
Sonstiges
Wie kann ich das teilen?
Und noch eine andere Frage.Wie kann ich etwas festtackern ,so das dieser Beitrag immer oben bleibt?
Ja jetzt habe ich es gefunden.Ist aber doch nicht das was ich wollte.
Ich wollte das ganze Forum in 3 Teile teilen ähnlich wie hier
http://www.stubentiger.e-hahn.de/
Allgemeines
Haupfthemen
Sonstiges
Wie kann ich das teilen?
Und noch eine andere Frage.Wie kann ich etwas festtackern ,so das dieser Beitrag immer oben bleibt?
Hi
Ich würde erstmal die neuen Foren anlegen und dann alle Threads die in diese neuen Foren solllen dahin verschieben.
Oben "antackern" kannst du, indem du den Beitrag als Ankündigung oder als Wichtig markierst.
Nachträglich geht das, wenn du den ersten Beitrag im Thread editierst. Da kannst du diesen Status setzen und später auch wieder löschen.
Gruß
Franz
Ich würde erstmal die neuen Foren anlegen und dann alle Threads die in diese neuen Foren solllen dahin verschieben.
Oben "antackern" kannst du, indem du den Beitrag als Ankündigung oder als Wichtig markierst.
Nachträglich geht das, wenn du den ersten Beitrag im Thread editierst. Da kannst du diesen Status setzen und später auch wieder löschen.
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Hallo
Also die Foren habe ich schon angelegt aber es gefällt mir überhaupt nicht ,wie es jetzt ist.
So sieht es momentan aus
http://web253.net-housting.biz/phpBB2/index.php
Ich hab es aber immernoch nicht verstanden wie ich das alles in 3 Teile bekomme.
Mit dem festmachen ist jetzt klar
Also die Foren habe ich schon angelegt aber es gefällt mir überhaupt nicht ,wie es jetzt ist.
So sieht es momentan aus
http://web253.net-housting.biz/phpBB2/index.php
Ich hab es aber immernoch nicht verstanden wie ich das alles in 3 Teile bekomme.
Mit dem festmachen ist jetzt klar
Um das zu erreichen, mußt Du das Template umbauen, so daß jede Kategorie in einer eigenen Tabelle dargestellt wird.
Alternativ kannst Du auch ein Template nehmen, welches dieses schon per Default macht, und das Template an dein Design anpassen.
FatFreddy
Alternativ kannst Du auch ein Template nehmen, welches dieses schon per Default macht, und das Template an dein Design anpassen.
FatFreddy
Den entsprechenden Bereich findest Du in Index_body.tpl
Die Zeile
definiert den Bereich der Kategorie.
Ab der Zeile
werden dann di zur jeweiligen Kategorie gehörigen Foren gelistet.
Schau Dir die Tabellenstruktur an, damit kannst Du, nachdem Du ein Backup erstellt hast, experimentieren.
FatFreddy
Die Zeile
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN catrow -->
Ab der Zeile
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN forumrow -->
Schau Dir die Tabellenstruktur an, damit kannst Du, nachdem Du ein Backup erstellt hast, experimentieren.
FatFreddy
Hi
Unter Backup machen versteht man in diesem Zusammenhang einfach die Dateien die geändert werden sollen wegzukopieren.
Dadurch kannst du jederzeit - wenn's daneben geht - die originaldateien wieder reinkopieren und von vorne mit den Änderungen beginnen.
Also - Backup sollte absolut kein Problem sein
Gruß
Franz
Unter Backup machen versteht man in diesem Zusammenhang einfach die Dateien die geändert werden sollen wegzukopieren.
Dadurch kannst du jederzeit - wenn's daneben geht - die originaldateien wieder reinkopieren und von vorne mit den Änderungen beginnen.
Also - Backup sollte absolut kein Problem sein

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.