Seltsame Häufung von Anmeldungen mit Sex-Websiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Ulrich Brietzke
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2004 09:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Brietzke »

Hallo,

bei mir ist es mit den Spams ruhiger geworden, seitdem ich die Emailadressen der Spammer gebannt habe. 90% waren *@mail.ru , und durch diese einfache Methode hat man wenigstens ein paar Tage Ruhe, bis irgendein Spammer mit einer anderen Emailadresse ankommt ....

Viele Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
Ulrich Brietzke
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2004 09:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Brietzke »

Tja, ich hätte wohl vor meinem Eintrag mal in mein Forum gucken sollen, denn da waren grad wieder 2 neue Spammer mit der Emailadresse *@cashette.com . Also diese Emailadresse gebannt und es ist erfahrungsgemäß dann erstmal für eine Weile Ruhe.
Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ich habe letzens irgentwo im Netz eine Liste gesehen mit Spam IPs und E.Mail endungen. Weiß aber leider nicht mehr wo das war, aber auf irgentwéiner Seite wo auch phpbb MODs von einem Autor angeboten wurden.

Julian
Zuletzt geändert von Julian87 am 11.06.2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hi!

Wie ich sehe, hast du zwar bei der Registrierung die visuelle Bestätigung aktiviert. Da diese aber bereits geknackt ist (http://sam.zoy.org/pwntcha/), empfehle ich den Advanced Visual Confirmation von AmigaLink. Seit der Installation gibt es keinen Spammer mehr, der es geschafft hätte, sich zu registrieren.

Viele Grüße,
Bálint
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

@Julian:

die gesuchte Liste gibt es auch hier im Forum unter

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103830


Viele Grüße,
Bálint
cibi
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2003 09:58

Beitrag von cibi »

könnte man nicht auch irgendwie die eingabe der webseite erst dann erlauben wenn man eingelogter user ist?
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Ja das geht mit diesem MOD:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=375262


Viele Grüße,
Bálint
thompson
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 14.11.2002 14:04
Wohnort: irgendwo im süden
Kontaktdaten:

Beitrag von thompson »

das alleine scheint nichts nicht zu nützen. ich habe gestern einen mod eingebaut, der in der profil_add_body.tpl die Einträge Website und Signatur nur für eingeloggt zulässt.

Heute morgen hatte ich schon wieder einen Eintrag einer Sexseite mit URL obwohl der User nicht mal die Bestätigung per Email anerkannt hat.

Scheint mir nicht der Hit zu sein. :cry:

Visual Confirmation habe ich allerdings nicht an. Sollte hier aber auch keine Rolle spielen. (weil eh schon geknackt)

ich denke ich werden den AMIGA mod einbauen, da könnte ruhe sein.
cibi
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2003 09:58

Beitrag von cibi »

thompson hat geschrieben:ich denke ich werden den AMIGA mod einbauen, da könnte ruhe sein.
was ist das für ein mod?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

cibi hat geschrieben:
thompson hat geschrieben:ich denke ich werden den AMIGA mod einbauen, da könnte ruhe sein.
was ist das für ein mod?
Advanced Visual Confirmation

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“