Die Anfrage ist dringend.
Wir sollten/müßten einen Beitrag so sperren, daß ihn nur Personen sehen dürfen die älter als xx Jahre alt sind (18 Jahre als Beispiel).
Warum?
auf unserem Board reiterstueberl.at (mit zum Teil jungen Mädchen als User) stellen wir ein Video (Tierschutz) an den Pranger und weisen darauf hin, daß er nur in beisein eines verantwortungsbewußten Erwachsenen gesehen werfen soll/darf.
Es war nicht leicht den Link überhaupt zu posten und wir fragen uns obs einen MOD gibt der es erlaubt Beiträge nur für User ab einem vorgegeben Alter freizugeben.
Wer die Brisanz nicht einschätzen kann sollte sich das video selbst anschauen. Das ist nichts für schwache Gemüter. Mir ist immer noch schlecht.
EDIT: AUCH HIER GILT. BITTE NUR ANSCHAUEN WENN IHR ÄLTER ALS 18 SEID.
http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure
wartek
Beiträge erst ab einem gewissen Alter freigeben-MOD?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beiträge erst ab einem gewissen Alter freigeben-MOD?
Zuletzt geändert von wartek am 07.09.2005 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Computers are not intelligent - they only think they are.
Hi ...
Es gibt einen Alterschutz MOD der nur für einzelne Foren greift.
Eine weitere Alternative wäre ein Passwortgeschütztes Forum oder Topic.
Bringt dir das was?
Markus
Es gibt einen Alterschutz MOD der nur für einzelne Foren greift.
Eine weitere Alternative wäre ein Passwortgeschütztes Forum oder Topic.
Bringt dir das was?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
jein.
der pranger im board soll ja nicht nur solche postings beinhalten (das hoffe ich zumindest stark). das ganze forum zu sperren hilft nur ansatzweise.
der pranger dient vor allem dazu, user die sich nicht benehmen wollen zu benennen. Halt an den Pranger stellen - das hilft vielleicht gegen unbelehrbare besser als sie auszuschließen. mußte das aber noch nicht ausprobieren.
ich dachte schon daran ein Bestätigungsfenster für Beiträge, die dazu geflaggt sind, einzuführen. Das ist aber leider zuwenig.
EDIT: werde mal schauen ob der passwortschutz für Beiträge umgemoddet werden kann.
wartek
der pranger im board soll ja nicht nur solche postings beinhalten (das hoffe ich zumindest stark). das ganze forum zu sperren hilft nur ansatzweise.
der pranger dient vor allem dazu, user die sich nicht benehmen wollen zu benennen. Halt an den Pranger stellen - das hilft vielleicht gegen unbelehrbare besser als sie auszuschließen. mußte das aber noch nicht ausprobieren.
ich dachte schon daran ein Bestätigungsfenster für Beiträge, die dazu geflaggt sind, einzuführen. Das ist aber leider zuwenig.
EDIT: werde mal schauen ob der passwortschutz für Beiträge umgemoddet werden kann.
wartek
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
die Probleme bei solchen MODs sind doch aber immer die Verifikation des tatsächlichen Alters der Benutzer!
<Off Topic>
Der verlinkte Film sollte jedem/r Pelzträger/in gezeigt werden und diese sollten auch gewzungen werden sich das Ganze mit offenen Augen anzusehen.
Ich habe ja nun wirklich ein recht derbes Gemüt, aber das ist echt too much! Das zeigt doch mal wieder, welches Geschöpf auf diesem Erdball der grösste Fehler der Evolution ist
Nicht dass in der Tierwelt nicht auch noch halb-lebendige Tiere von ihren Räubern gegessen werdem.. aber diese Räuber wissen das nicht! Menschen, die nicht mal genügend Zeit/Lust oder Geschick haben, andere Geschöpfe vor ihrer "Weiterverarbeitung" ganz zu töten gehören echt abgeschafft!
</OffTopic>
Uff,
Manne.
<Off Topic>
Der verlinkte Film sollte jedem/r Pelzträger/in gezeigt werden und diese sollten auch gewzungen werden sich das Ganze mit offenen Augen anzusehen.
Ich habe ja nun wirklich ein recht derbes Gemüt, aber das ist echt too much! Das zeigt doch mal wieder, welches Geschöpf auf diesem Erdball der grösste Fehler der Evolution ist

Nicht dass in der Tierwelt nicht auch noch halb-lebendige Tiere von ihren Räubern gegessen werdem.. aber diese Räuber wissen das nicht! Menschen, die nicht mal genügend Zeit/Lust oder Geschick haben, andere Geschöpfe vor ihrer "Weiterverarbeitung" ganz zu töten gehören echt abgeschafft!
</OffTopic>
Uff,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
nun kann ich im Prangerbeitrag 1000 mal schreiben nicht unter 18, aber wenn jemand sein wahres Alter verheimlicht bzw. wissentlich falsch angibt ist es rechtlich für mich immer noch dünnes eis. Zumindest habe ich aber eine Argumentation, daß ich Jugendlich vor solchen Gewaltszenen schützen wollte /muß und entsprechende Schutzmechanismen eingeführt sind.
Die (Original)Seite an sich ist ohne Schutz vor Gewaltdarstellung erreichbar. Ich möchte nur jene Kids in unserem Board davor schützen.
Den Film nicht an den Pranger zu stellen (nicht zu posten) ist eine Möglichkeit, Warnungen und programmtechnische Hürden eine andere Chance.
Uns geht es auch darum Mißstände in der Tierhaltung (wir sind nunmal ein (Tier-) PferdeForum) aufzuzeigen und zu zeigen wie jeder einzelne etwas dagegen tun kann.
Dazu brauche ich aber Hilfsmittel solche Beiträge auch lenken zu können.
wartek
Die (Original)Seite an sich ist ohne Schutz vor Gewaltdarstellung erreichbar. Ich möchte nur jene Kids in unserem Board davor schützen.
Den Film nicht an den Pranger zu stellen (nicht zu posten) ist eine Möglichkeit, Warnungen und programmtechnische Hürden eine andere Chance.
Uns geht es auch darum Mißstände in der Tierhaltung (wir sind nunmal ein (Tier-) PferdeForum) aufzuzeigen und zu zeigen wie jeder einzelne etwas dagegen tun kann.
Dazu brauche ich aber Hilfsmittel solche Beiträge auch lenken zu können.
wartek
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Na dann erstelle doch einfach eine Benutzergruppe "Erwachsene" und lass dir von den Leuten erstmal per PN bescheinigen, dass sie 18 Jahre alt wären ...
Und dann haben eben nur "Erwachsene" Zugriff auf diese Forum!
Gruss,
Manne.
Und dann haben eben nur "Erwachsene" Zugriff auf diese Forum!
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
nun das Forum an sich soll ja für alle erreichbar sein, schließlich solls ja kein gruselkabinett werden.
ein eigenes forum tierschutz gibts auch schon aber auch das sollte für alle offen sein, da es auch um Themen geht die jeder Tierfreund kennen sollte.
So wie in diesem Fall gibts dann einzelne Beiträge die uns Kopfzerbrechen machen.
wartek
ein eigenes forum tierschutz gibts auch schon aber auch das sollte für alle offen sein, da es auch um Themen geht die jeder Tierfreund kennen sollte.
So wie in diesem Fall gibts dann einzelne Beiträge die uns Kopfzerbrechen machen.
wartek
nun habe ich es mal mit dem Hack Password-protected topics geschützt.
@ Markus67
Danke für Deine rasche Antwort. Ein Board schwebt ja nicht im Rechtsfreien Raum.
ich denke dass der jugenschutz hier durchaus eine Rolle spielt und mir deswegen Vorhaltungen wegen verstörter Mädchen von besorgten Eltern anhören zu müssen, muß ja nicht sein.
Es ist halt in diesen Fällen ein Kompromiß zwischen uneingeschränktem Infoaustausch und Schutz von heranwachsenden - so sehr ich Einschränkungen dieser Art auch verabscheue.
wartek
@ Markus67
Danke für Deine rasche Antwort. Ein Board schwebt ja nicht im Rechtsfreien Raum.
ich denke dass der jugenschutz hier durchaus eine Rolle spielt und mir deswegen Vorhaltungen wegen verstörter Mädchen von besorgten Eltern anhören zu müssen, muß ja nicht sein.
Es ist halt in diesen Fällen ein Kompromiß zwischen uneingeschränktem Infoaustausch und Schutz von heranwachsenden - so sehr ich Einschränkungen dieser Art auch verabscheue.
wartek