Die Suche ergab 173 Treffer

von godmod23
11.03.2014 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Spam, spammy oder legitim ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: Spam, spammy oder legitim ?

Prinzipiell würde ich sagen, dass solche Links eher schädlich sind. Auch wenn Google sie eventuell nicht beachtet, aber vielleicht klickt ja doch mal ein User drauf oder irgendwer anders.
Deswegen meine Meinung: URL oder gleich den ganzen Benutzer löschen.
von godmod23
11.03.2014 08:56
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Passwort über externes Skript ändern - Sonderzeichen-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Re: Passwort über externes Skript ändern - Sonderzeichen-Pro

Das externe Skript, hast du es auch in UTF8 ohne Bom gespeichert? Kannst du z.B. mit Notepad++ einstellen.
Sind nämlich die Kodierungen der Skripte unterschiedlich, gibt es Probleme mit Sonderzeichen. Deswegen alle Skripte auf die gleiche Kodierung einstellen.
von godmod23
25.01.2014 12:27
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [gelöst] IP 192.168.*.*
Antworten: 17
Zugriffe: 1812

Re: IP 192.168.*.*

Ja, es können interne IP-Adressen enthalten sein. Aber ich würde mich ehrlich gesagt keine großen Sorgen deswegen machen, denn das einzig "komische" war bisher die interne IP Addresse. Aber der Benutzer hat die Posts ja alle selber geschrieben, aber kein Spammer, Hacker etc.
von godmod23
25.01.2014 11:33
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [gelöst] IP 192.168.*.*
Antworten: 17
Zugriffe: 1812

Re: IP 192.168.*.*

Eine Sicherheitslücke würde ich jetzt mal nicht vermuten. Eher halt Probleme mit dem Verarbeiten der IP-Addresse. Aber ich geb dir schon Recht, wenn kein Proxy vorne dran ist, dann müsste die IP zumindest eine externe sein und keine interne. V.a. wenn du in den Logs nichts zu findest, dann liegt es ...
von godmod23
25.01.2014 11:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [gelöst] IP 192.168.*.*
Antworten: 17
Zugriffe: 1812

Re: IP 192.168.*.*

Es kann daran liegen, wie phpbb die IP-Adressen behandelt. Normalerweise nutzt man ja $_SERVER['REMOTE_ADDR'], um die IP eines Benutzers herauszubekommen. Allerdings gibt es ein Problem, und zwar wenn vor dem eigentlichen Forum z.B. ein Proxy oder LoadBalancer steht. Dies kann bei manchen Webhosting...
von godmod23
02.04.2013 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: 1. April
Antworten: 9
Zugriffe: 2328

Re: 1. April

Ich hatte mich so auf den diesjährigen Aprilscherz gefreut -.-
von godmod23
19.08.2011 20:47
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Zwangsfrage bei Registrierung funktioniert nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Zwangsfrage bei Registrierung funktioniert nicht!

Hallo Testusmania99, ja, du hast einen Denkfehler, denn das Profilfeld mit Boolschem Wert ist nicht dafür gedacht, eine bestimmte Antwort zu erzwingen, sondern lediglich eine Ja/Nein Abfrage zu speichern, z.B. "Bist du Single" - Ja/Nein. Es würde auch keinen Sinn machen, eine bestimmte Ant...
von godmod23
02.03.2010 13:18
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Regeln bestätigen
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Regeln bestätigen

Hallo Metzle, danke für die Antwort... Ein Kollege von mir baut versucht ihn gerad einzubauen, aber erstmal muss das phpbb geupdatedet werden, damit ich die neue Benutzergruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" verwenden kann... Ich hoffe mal, dass dann die bescheide Bridge danach noch funk...
von godmod23
02.03.2010 12:52
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Regeln bestätigen
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Regeln bestätigen

Hallo liebe Community, seite Tagen quähle ich mich durch sämtliche Suchmaschinen, um einen für mich passenden Mod zu finden... Denn leider ist es nicht ganz einfach... Zuerst mal, was brauche ich? Ich habe ein Support-Forum, wo Benutzer ein paar Benutzerdefinierte Profilfelder ausfüllen bzw. sich an...
von godmod23
24.04.2009 08:06
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Alphabetisch sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Re: Alphabetisch sortieren

Du kannst im Forumsliste ganz unten bei " Sortiere nach " --> " Betreff " und dann z.B. " aufsteigend " auswählen, dann wird das Forum halt nach dem Thementitels alphabetisch sortiert. Allerdings wird diese Einstellung nicht dauerhaft gespeichert. Im Persönlichen Profil...

Zur erweiterten Suche