Die Suche ergab 58 Treffer

von wbloos
24.07.2014 11:31
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board Emails mit falschem Absender
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Board Emails mit falschem Absender

Danke Helmut,

ich werde das mal alles ausprobieren und dann berichten - ich hab zwar mods installiert, keines davon betrifft allerdings die Datei functions_messanger.php

Gruß
Werner
von wbloos
23.07.2014 16:24
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board Emails mit falschem Absender
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Board Emails mit falschem Absender

hm ... ok, du hast also gleich das 3.0.12 installiert, aber dann die DB vom 3.0.11 eingespielt, sehe ich das so richtig? ja richtig Hast du dann auch mal den Befehl install/database_update.php aufgerufen um die eingespielte DB von 3.0.11 auf 3.0.12 zu bringen? nein hab ich nicht - befindet sich die...
von wbloos
23.07.2014 12:35
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board Emails mit falschem Absender
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Board Emails mit falschem Absender

es gibt in der Datenbank Tabellephpbb_config noch einen weiteren Eintrag und zwar board_contact, schaue mal was da drinnen Steht? ja, die email stimmt auch Es könnte auch sein, dass Dateien selber beschädigt wurden, hast du diese auch neu hoch geladen? vor dem crash hatte ich die 3.0.11 drauf - nac...
von wbloos
23.07.2014 12:31
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board Emails mit falschem Absender
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Board Emails mit falschem Absender

was für eine phpBB-Version nutzt du denn? 3.0.12 Hast du mal einen Link zu deinem Forum? http://www.stereoforum.org Hast du Mods installiert? ja aber nur wenige (und die waren vorher auch schon installiert und da gabs das Problem nicht): - AnitBotQuestion - ad-management - impressum - NV-recent-top...
von wbloos
23.07.2014 12:13
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board Emails mit falschem Absender
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Board Emails mit falschem Absender

hab mal testweise in den Einstellungen zu den Board e-mails die email Adresse von 'admin01@tdl.org' auf admin@tdl.org' geändert - ankommen tut dann ne e-mail mit dem Absender 'admin@org' - also an den Einstellung kann es eher nicht liegen sondern an der Verarbeitung/Übernahme/Weiterleitung dieser e-...
von wbloos
23.07.2014 11:15
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board Emails mit falschem Absender
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Board Emails mit falschem Absender

danke, die Einträge in der Datenbank stimmen aber - der Fehler muß also woanders sein - hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke
Werner
von wbloos
23.07.2014 09:25
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board Emails mit falschem Absender
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Board Emails mit falschem Absender

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Forum - vor Kurzem hatte ich einen Plattenfehler und die Datenbank war teilweise beschädigt - das Forum habe ich auf die aktuelle Version aktualisiert und die Datenbank wurde soweit wie möglich wiederhergestellt - seit diesem Zeitpunkt habe ich jedoch ein Probl...
von wbloos
23.06.2014 17:08
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Verwaiste Themen löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Verwaiste Themen löschen?

ja den Cron job kann ich in der mysql Konfiguration anlegen - nur per email müsste ich dann 20 MB rüberschicken - ich such dann eher nach einer anderen Lösung die mir timer gesteuert nicht nur die backups der Datenbank sondern auch das ganze Forum auf meinen PC synchronisiert so dass ich immer einen...
von wbloos
22.06.2014 09:22
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Verwaiste Themen löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Verwaiste Themen löschen?

Jo Danke hat geholfen. Die Datenbank war nach dem crash zwar stärker beschädigt als gedacht aber besser als wenn alles verloren gegangen wäre.

Gruß
Werner
von wbloos
21.06.2014 23:33
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Verwaiste Themen löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Verwaiste Themen löschen?

Nach einem Plattenfehler bei meinem Serviceprovider auf dem ein Forum von mir läuft waren Teile der Datenbank zerstört Die Datenbank konnte aber größtenteils wieder rekonstruiert werden - trotzdem sind einige Daten verloren gegangen - neben den Forenberechtigungen die ich händisch wiederhergestellt ...

Zur erweiterten Suche