Die Suche ergab 6 Treffer

von Matthias2x
20.01.2011 17:30
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Botsregistrierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 2756

Re: Botsregistrierung?

Ich muß mich hier mal einklinken ... da die "normalen" Captchas des phpBB 3 wohl schon seit längerem geknackt sind, hatte ich auf das reCaptcha von Google umgestellt, welches ja gemeinhin als sicher gilt ... scheinbar ist dem aber nicht mehr so denn seit der Umstellung habe ich regelmäßig ...
von Matthias2x
27.10.2005 10:58
Forum: phpBB in Ostdeutschland
Thema: Gibt es eine Usergroup in Sachsen.
Antworten: 37
Zugriffe: 84042

Hi Leuts, bin ebenfalls aus Sachsen, genauer aus der Nähe von Zwickau. Ich könnte auch Webspace zur Verfügung stellen, habe hier einen Strato Highend LR im Einsatz, in Planung sind 2 weitere, noch leistungsstärkere, Root-Server die demnächst hinzu kommen ... Platz und Rechenleistung :lol: ist also g...
von Matthias2x
17.03.2004 14:47
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: HILFE FORUM GEHT NICHT MEHR
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

die letzte Zeile der config.php muß bei einem installierten System auf jeden Fall so aussehn: define('PHPBB_INSTALLED', true); ist das bei dir nicht so, dann ändere das, sonst geht die Softwarew davon aus das dein Forum erst installiert werden muß und versucht folglich auf die install.php umzuleiten.
von Matthias2x
23.08.2003 13:26
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Update 2.0.4 auf 2.0.6 keine Registrierung möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Thx Henne, habs wohl trotz Suche übersehn :wink: und geholfen hat die Lösung scheinbar auch.
von Matthias2x
23.08.2003 10:40
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Update 2.0.4 auf 2.0.6 keine Registrierung möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Update 2.0.4 auf 2.0.6 keine Registrierung möglich

Hi Leuts, ich hab nach dem Update von 2.0.4 auf 2.0.6 das Problem, das sich kein User mehr neu registrieren kann. Sobald man auf "Registrieren" klickt und die Coppa-Erklärung bestätigt, kommt eine Hinweisseite mit der Meldung "Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.&quo...
von Matthias2x
09.07.2003 10:06
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: AOLer werden städnig ausgelogget
Antworten: 3
Zugriffe: 2067

tjo ich würde sagen das hängt mit einem Sicherheitsfeature von phpBB 2.0x zusammen. Hintergrund ist das AOL User nach der Einwahl ins AOL-Netz nicht immer diesselbe IP-Nummer haben, die kann sich während einer Session ständig ändern. Abhilfe schafft da nur ein Eingriff in eines der Files, dort muß d...

Zur erweiterten Suche