Die Suche ergab 106 Treffer

von igorw
16.02.2012 15:05
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Wann kommt eigentlich eine Packet Verwaltung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2529

Re: Wann kommt eigentlich eine Packet Verwaltung?

Hallo erstmal. Ich bin einer der Entwickler von phpBB. Ich gebe dir absolut recht. Die momentane Architektur von phpBB zwingt uns leider zu sachen wie MODX, was für Benutzer natürlich sehr mühsam ist. Die installation ist aufwändig und fragil. Der Update-prozess ebenso. Das ist sozusagen die Achille...
von igorw
12.02.2011 01:43
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Was Darf/kann man alles mit phpBB machen
Antworten: 19
Zugriffe: 3900

Re: Was Darf/kann man alles mit phpBB machen

TW1920 hat geschrieben:Aber niemals das Copyright entfernen. :lol:
Das ist nicht ganz akkurat: https://www.phpbb.de/kb/copyright.
von igorw
19.12.2010 17:41
Forum: Community Talk
Thema: Zwei phpBB.de-Seiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Zwei phpBB.de-Seiten?

Wenn ich mich dort auch einlogge, stehe ich dann zweimal in der Wer ist online-Liste? Damit gibst du deine Login-Daten an den Proxy Server weiter, dieser könnte die Daten zwischenspeichern. Ich würde davon abraten Proxy Server von Drittanbietern zu verwenden, da man nie weiss a) was sie mit den Dat...
von igorw
16.12.2010 22:13
Forum: Community Talk
Thema: Zurückgehaltene Private Nachrichten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Zurückgehaltene Private Nachrichten ?

Wenn ich mich recht entsinne ist "Zurückgehaltene Nachrichten freigeben" ein link welcher die Nachrichten freigibt.
von igorw
30.11.2010 10:46
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Das Ende von subsilver2 in zukünftigen Versionen?!
Antworten: 45
Zugriffe: 8760

Re: Das Ende von subsilver2 in zukünftigen Versionen?!

Das ist schon richtig, deshalb macht komplettes Tabellenlayout auch keinen Sinn. Aber du mal genau hinsiehst, viel besser ist das provilver-HTML auch nicht. (...) Da wäre eine Tabelle die die ein "tr" pro Zeile hat und ein "td" für Forentitel, Themen, Beiträge, Letzter Beitrag b...
von igorw
24.11.2010 12:43
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"
Antworten: 84
Zugriffe: 11121

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Lugsciath hat geschrieben:ich habe das Problem mit der .htaccess eingrenzen können, laut Serverlog ist es mit dem Fehler 403
Ich verweise auf dieses Thema.
von igorw
24.11.2010 12:42
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Geschützter includes Ordner phpBB 3.0.8
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Geschützter includes Ordner phpBB 3.0.8

Auf phpBB.com gibt es nun eine ausführliche Beschreibung dieses problems und erklärt temporäre Lösungsansätze (wie auch schon in diesem Thema beschrieben): http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2111630
von igorw
23.11.2010 11:01
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"
Antworten: 84
Zugriffe: 11121

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Dummerweise ist das imo bei mir garnicht der Fall ;) ... dennoch funzt es damit nicht. Ich denke, das auch scripts, die auf Dateien in diesem Ordner zugreifen wollen ihre Probleme bekommen und ob das nun wirklich nicht erwünscht ist, bezweifel ich mal. Es ist nicht erwünscht dass irgendwelche Inhal...
von igorw
22.11.2010 16:09
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"
Antworten: 84
Zugriffe: 11121

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

larsneo hat geschrieben:die sicherheit von .htaccess und web.config einstellungen hängt darüberhinaus natürlich auch immer von der unterstützung durch den webserver ab - nicht jeder nutzt apache bzw. iis...
Im docs Ordner gibt es eine Beispiels-Konfiguration für nginx.
von igorw
22.11.2010 15:46
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Geschützter includes Ordner phpBB 3.0.8
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Geschützter includes Ordner phpBB 3.0.8

um z.b. zugriff auf .css und .js zu erlauben oder aber via 'umgedrehter' .htaccess versuchen, in weiteren unterordnern diese sperre wieder aufzuheben Ich würde diesen Ansatz empfehlen, wobei ich die Dateinamen explizit angeben würde (anstatt alle '*' Dateien). So wie das hier vorgeschlagen wurde. <...

Zur erweiterten Suche