Die Suche ergab 81 Treffer

von Scorpio8
14.04.2009 08:26
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehler bei Instalation
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Fehler bei Instalation

sieht nach einem Problem mit den Dateiberechtigungen aus. Welche CHMODS hast du auf die Verzeichnisse des Forums angewendet?
von Scorpio8
14.04.2009 08:20
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Installation auf Windows NT Server
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Installation auf Windows NT Server

jupp - jeder vernünftige ftp Client kann auch die Dateiberechtigungen / CHMOD ändern. Nimm z. B. Filezilla /Fireftp / smartftp .....

... das mit der phpinfo hatte ich glatt überlesen .. sry :o
von Scorpio8
08.04.2009 11:47
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Installation auf Windows NT Server
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Installation auf Windows NT Server

Lass dir nen ftp Zugang mit entsprechenden Rechten anlegen!

Ich habe keinen NT-Server ... versteht der von Haus aus etwa PHP? Wenn nicht, muss auch PHP noch installiert werden - das wirst du per ftp nicht hinbekommen. Dafür würde ich den Admin in Anspruch nehmen.
von Scorpio8
28.03.2009 11:29
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Install-Verzeichnis lässt sich nicht löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Install-Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Sind deine ftp-Rechte und damit deine Schreibrechte begrenzt? Log dich mal im Konfigurationsmenue deines Webspaceanbieters ein und überprüfe die dortigen Einstellungen.
von Scorpio8
26.03.2009 12:38
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Install-Verzeichnis lässt sich nicht löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Install-Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Sofern du über einen ftp-Zugang und die erforderlichen Rechte verfügst, kannst du FileZilla starten, das entsprechende Installverzeichnis auswählen; Rechtsklick auf das Verzeichnis und den Punkt LÖSCHEN mit Linksklick bestätigen - fertig.
von Scorpio8
25.03.2009 21:13
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Rss Feed einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Rss Feed einbinden

Sieht gut aus - würde mich auch interessieren, wie du das eingebaut hast .....
von Scorpio8
25.03.2009 21:09
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Probleme mit dem Hochladen
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Probleme mit dem Hochladen

Wenn du Webspace angemietet hast, besteht normalerweise kein Zugriff auf die php.ini, das diese serverseitig abgelegt ist und du dir den Webspace ja mit vielen anderen Usern des Servers teilst. Du solltest mal mit deinem Webhoster Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob die max. Dateigröße begrenzt ist...
von Scorpio8
25.03.2009 20:43
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Nach Umzug kann ich phpBB3 nicht mehr starten
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Nach Umzug kann ich phpBB3 nicht mehr starten

Ich kann nur bestätigen, dass es bei mir auf 4.xx und 5.0.x läuft! Mit 5.1 habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt.
von Scorpio8
24.03.2009 13:48
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Probleme mit dem Hochladen
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Probleme mit dem Hochladen

Also ... du kannst die php.ini in alle Verzeichnisse deines Forums kopieren wie du willst - wird dir bloß nix nutzen, da es eine Datei ist, mit der man auf dem Server die Eigenschaften und Funktionen von php beeinflussen kann. Die muss also an eine ganz bestimmte Stelle kopiert werden, damit ihre Ei...

Zur erweiterten Suche