Die Suche ergab 5149 Treffer

von itst
08.01.2009 17:36
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"
Antworten: 158
Zugriffe: 9464

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Da will man nur mal eben phpBB3 runterladen und fragt sich, wieso denn auf einmal da oben...

Sauber! Herzlichen Glückwunsch und ein dickes 'grats an alle Beteiligten :D
von itst
03.07.2006 16:59
Forum: Community Talk
Thema: Good bye Sascha aka itst / Welcome Mungo
Antworten: 22
Zugriffe: 7235

Danke für Eure guten Wünsche, werden gut angelegt um im härteren Zeiten daran zu zehren :D
von itst
19.06.2006 17:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ... es war eine schöne Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 14037

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
von itst
19.06.2006 17:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ... es war eine schöne Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 14037

... es war eine schöne Zeit

Nach 44 Monaten ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich von Euch zu verabschieden. Auf der einen Seite fällt mir der Abschied schwer - immerhin ist phpBB.de in der heutigen Form mein Baby und viele viele Stunden, durchgemachte Nächte, Blut, Schweiß und Tränen stecken darin. Andererseits fällt mir ...
von itst
19.06.2006 17:01
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu ... es war eine schöne Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2398

Diskussion zu ... es war eine schöne Zeit

Hier könnt ihr eure Meinung zu ... es war eine schöne Zeit abgeben. Nach 44 Monaten ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich von Euch zu verabschieden. Auf der einen Seite fällt mir der Abschied schwer - immerhin ist phpBB.de in der heutigen Form mein Baby und viele viele Stunden, durchgemachte Näc...
von itst
21.04.2006 22:25
Forum: Community Talk
Thema: phpBB langsam übergewichtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4622

Auch das ist nicht wirklich ein Problem. Leute, wir reden von >2GHz Prozessoren mit >2GB RAM und Festplatten mit >30MB/s im Fall gewöhnlichen Webhostings. Hat man einen eigenen Server (d. h. ist das Forum so groß, das es nicht mehr auf ein normales Webhostingpaket passt), und kommt es wirklich auf j...
von itst
21.04.2006 15:54
Forum: Community Talk
Thema: phpBB langsam übergewichtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4622

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, diese 2.3MB genauer unter die Lupe zu nehmen. phpBB2.0.20 besteht im Original aus 2.085.395 Bytes. Dabei entfallen allein 299.268 Bytes auf die Templates und immerhin 134.671 Bytes auf die Sprachdateien. Auf dem Server schlägt phpBB mit 1.555.795 Bytes zu Buche (in...
von itst
20.04.2006 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Was für ein Forum habt ihr?
Antworten: 190
Zugriffe: 38133

Hier mal phpBB.de: Anzahl der Beiträge: 575976 (17978) Beiträge pro Tag: 309.56 (599) Anzahl der Themen: 86679 (2949) Themen pro Tag: 46.59 (98) Anzahl der Benutzer: 37519 (1818) Benutzer pro Tag: 20.16 (60) Board startete am: 17.03.2001 Größe des Avatarordners: 7.95 MB Datenbankgröße: 574.14 MB In ...
von itst
07.04.2006 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Forderung alle eigenen Beiträge im Forum zu löschen
Antworten: 26
Zugriffe: 6664

Tatüü tataa, die Urheberrechtspolizei ist da. Es gibt in der BRD kein Copyright, lediglich das Urheberrecht. Damit ein Werk, in diesem Falle ein Posting, dieses Schutzrecht geniessen kann, muss es über eine entsprechende Schöpfungshöhe verfügen. Das trifft auf 99,99% aller Forenposts nicht zu. Weite...
von itst
07.04.2006 14:13
Forum: Community Talk
Thema: google analytics
Antworten: 9
Zugriffe: 3751

Hmm. Google Analytics erfasst keine Daten, die der Webserver selbst nicht auch loggen würde. Andere Angaben, wie zu Plugins und Bildschrimgröße, fallen wohl kaum in die Rubrik "persönliche Daten". Von daher sehe ich das unkritisch, werde aber dennoch beim nächsten Update einen entsprechend...

Zur erweiterten Suche