Die Suche ergab 81 Treffer

von jensdd
04.05.2011 14:52
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: URL in Klammern nicht anclickbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Re: URL in Klammern nicht anclickbar

Hallo, würde mich auch interessieren, denn in der 3er-Version scheints ja zu funktionieren (s. Linkbeispiel oben). Die BBCode-Umwandlung stört sich übrigens nicht nur an Klammern. Meines Erachtens wird der Link generell nicht erkannt, wenn ein anderes Zeichen direkt an den URL angrenzt (beliebt ist ...
von jensdd
07.01.2011 12:39
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: "emailer" funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: "emailer" funktioniert nicht

Hallo,

prüfe mal Deinen Mailserver und die richtige Konfiguration im Orion.
https://www.phpbb.de/kb/failed

Gruß Jens
von jensdd
13.05.2010 07:21
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Neue Themen auch "ohne" Inhalt möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Neue Themen auch "ohne" Inhalt möglich?

Hallo, Deine Frage ist gar nicht so abwegig. Hat man z.B. den Attachment-Mod eingebaut und postet nur Bilder ohne etwas zu schreiben bzw. ohne Signatur, entsteht im phpbb auch ein Beitrag ohne Inhalt. Dann muss man dazu entweder was Sinnloses schreiben, oder man verringert die Mindestzeichenzahl in ...
von jensdd
08.05.2010 11:40
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'
Antworten: 9
Zugriffe: 4194

Re: SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clau

Auch wenn das Thema schon älter ist - danke für den super Tipp!
Hat mir geholfen, nachdem mein Provider wohl überraschend was an der MySQL-Version verändert hatte.

Gruß Jens
von jensdd
16.04.2010 08:22
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: eine pn an mehrere user auf einmal senden?
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: eine pn an mehrere user auf einmal senden?

Hallo Maik, von Hause aus ist das im phpBB 2.x nicht möglich. Es gibt einige Multi-PN-Mods, die meist tief in grundlegende PN-Funktionen eingreifen und eher für ein ungemoddetes Board geeignet sind. Ich habe einige getestet und wieder deinstalliert, weil sie sich nicht mit anderen Mods vertragen hab...
von jensdd
03.04.2010 09:18
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Suchbegriffe bei Suchergebnis anzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Re: Suchbegriffe bei Suchergebnis anzeigen?

Hallo Maxe, die nachfolgende Anleitung habe ich mal irgendwo gefunden ... Gruß Jens OPEN search.php FIND $l_search_matches = ( $total_match_count == 1 ) ? sprintf($lang['Found_search_match'], $total_match_count) : sprintf($lang['Found_search_matches'], $total_match_count); REPLACE WITH $searched_ter...
von jensdd
15.03.2010 07:29
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Einzelnes Thema durchsuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

Re: Einzelnes Thema durchsuchen

Hallo,

es gibt "Search in Topic", allerdings nur als Javascript-Lösung.

http://www.phpbbturkey.com/forums/viewt ... ?f=4&t=999

Gruß Jens
von jensdd
25.02.2010 15:19
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Code nicht vorhanden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Re: Code nicht vorhanden?

Hallo Leo,

falls in Deiner viewtopic.php SELECT u.* steht, brauchst Du den angegebenen Code -an dieser Stelle- nicht einzugeben.

Gruß Jens
von jensdd
01.02.2010 23:10
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Letzte Themen anzeigen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Re: Letzte Themen anzeigen funktioniert nicht mehr

Hallo,

versuche mal die hier beschriebene Lösung: http://www.php.de/datenbanken/45776-mys ... joins.html

Bei mir funktioniert die recent.php bisher. Da bekomme ich ja jetzt richtig Angst, dass mein Provider auf eine neue MySQL-Version umstellt :-?

Gruß Jens
von jensdd
13.11.2009 08:30
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Bookmark-Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Re: Bookmark-Mod

Hallo Holger, da ich den Mod auch nutze und die Idee gut finde, habe ich Deinen Vorschlag mal umgesetzt: In der includes/page_header.php einfügen (die if-Abfrage kann entfallen, wenn Du die Bookmarks auch für Gäste erlaubt hast): if ( $userdata['session_logged_in'] ) { $sql = "SELECT count(t.to...

Zur erweiterten Suche