Die Suche ergab 345 Treffer

von Rätselfreund
14.01.2019 13:13
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: MySQL-Version
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: MySQL-Version

Mir geht es um phpBB 3.0. Welches ist die höchste Version, die von phpBB 3.0 unterstützt wird?

Kann ich MySQL 5.5 verwenden? Oder MySQL 5.7?
von Rätselfreund
14.01.2019 12:45
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: MySQL-Version
Antworten: 4
Zugriffe: 280

MySQL-Version

Hi,

welches ist die höchste MySQL-Version, die von phpBB3 unterstützt wird?

Viele Grüße

Cujo
von Rätselfreund
23.03.2017 14:22
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Doppeltes Datum in Orange_BBES
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: [3.2] Doppeltes Datum in Orange_BBES

Hallo Weder bei .com noch auf meinem 3.2.0er Testboard sehe ich ein Doppeltes Datum. Es geht um die Thread-Übersicht, nicht um die Foren-Übersicht. Klick mal auf Unread Forum, dann siehst du, was ich meine. Probiere trotzdem mal folgendes, falls bei Dir der gleiche Code im Einsatz ist: Hat funktion...
von Rätselfreund
23.03.2017 12:12
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Doppeltes Datum in Orange_BBES
Antworten: 4
Zugriffe: 364

[3.2] Doppeltes Datum in Orange_BBES

Hallo, im Style Orange_BBES werden in der Thread-Übersicht Uhrzeit und Datum doppelt angezeigt. Der Fehler ist auch in der Demo zu sehen: https://www.phpbb.com/customise/db/style/orange_bbes/demo/3.2 Allerdings nur unter phpBB 3.2. Unter phpBB 3.1 taucht der Fehler nicht auf. Hat jemand eine Idee, w...
von Rätselfreund
22.03.2017 15:29
Forum: Extension Support
Thema: Wer war da verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Wer war da verschieben

Das sollte es dann gewesen sein. Ich habe deine Anleitung nachvollzogen. Danach stand der Block "Wer war da?" zweimal da. Einmal vor "Wer ist online"? und einmal danach. Wer das gleiche Problem hat, sollte noch das Verzeichnis /bb3mobi/washere/styles/prosilver löschen. Danach wi...
von Rätselfreund
16.02.2017 13:14
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [ABD] Social Media Buttons mit Datenschutz
Antworten: 130
Zugriffe: 16905

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Okay...ich habe den Fehler selbst gefunden.

In der Datei events/listener.php in Zeile 162

Suche:

Code: Alles auswählen

$url = ($https ? 'https://' : 'http://') . $host . '/' . $page;


Ersetze:

Code: Alles auswählen

$url = ($https ? 'https://' : 'http://') . $host . $page;
von Rätselfreund
16.02.2017 10:55
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [ABD] Social Media Buttons mit Datenschutz
Antworten: 130
Zugriffe: 16905

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Ich habe die Erweiterung in meinem Testforum (phpBB 3.2) installiert. Dort verwende ich auch die Erweiterung SEO-Urls. In den Einstellungen von Social Media Buttons habe ich deshalb die Option "URL Rewriting" aktiviert. Wenn ich in einem Thema den Twitter-Button anklicke, wird folgender Li...
von Rätselfreund
16.02.2017 10:33
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs
Antworten: 162
Zugriffe: 23264

Re: [DEV] SEO URLs

[BTK] Tobi hat geschrieben:Das müsste das sein.


Okay, hat funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung und natürlich auch für die tolle Erweiterung :grin:
von Rätselfreund
15.02.2017 18:44
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs
Antworten: 162
Zugriffe: 23264

Re: [DEV] SEO URLs

Okay, jetzt funktioniert es bei mir :grin: Es lag an 2 Dingen: 1. Hatte ich den Zugriff auf das Forum per .htaccess mit einem Passwort gesichert 2. Hatte ich den .htaccess-Code am Ende eingefügt Nachdem ich die Zugriffssicherung entfernt und den Code an den Anfang der .htaccess eingefügt habe, funkt...

Zur erweiterten Suche