Die Suche ergab 778 Treffer

von Kellergeist2
21.06.2011 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Was erwartet ihr von euren Moderatoren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1655

Re: Was erwartet ihr von euren Moderatoren ?

Bei uns haben die Team-Mitglieder folgende Aufgaben: ⋅  Moderatoren ⋅ Uneingeschränkte Einhaltung der Forenregeln/Netiquette (Vorbild-Funktion) ⋅ Prüfung der Beiträge anderer auf Einhaltung der Forenregeln ⋅ Verschieben von Beiträgen in die richtigen Unterfore...
von Kellergeist2
24.01.2011 07:33
Forum: Smalltalk
Thema: IMAP-Emal-Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: IMAP-Emal-Konten

Das geht auch mit POP3. Der Co-Admin muß seinen Mail-Client nur entsprechend einstellen. Sowas wie "Kopie auf dem Server belassen". Dies hatte ich zwar schon geschrieben, jedoch kam das wohl nicht ganz so rüber: [...] sondern per POP3 ab, ohne eine Kopie der E-Mail auf dem Server zu belas...
von Kellergeist2
23.01.2011 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: IMAP-Emal-Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: IMAP-Emal-Konten

Hallo, möglicherweise ruft dein Co-Admin die E-Mails nicht per IMAP, sondern per POP3 ab, ohne eine Kopie der E-Mail auf dem Server zu belassen. Somit sind die E-Mails nur noch auf seinem Rechner, nachdem er sie abgerufen hat, und du schaust in die Röhre. Teile deinem Co-Admin mit, dass er die Mails...
von Kellergeist2
13.12.2010 20:32
Forum: Community Talk
Thema: Schlichter auf phpBB.de!
Antworten: 38
Zugriffe: 2800

Re: Schlichter auf phpBB.de!

Der Gedanke ist super, und er ist in aller Regel auch schon vorhanden:
In den allermeisten Fällen hat ein Mitglied ein Problem mit einem Moderator.
In solchen Fällen kann man sich an einen Administrator wenden.
Dies steht (zumindest hier auf phpBB.de) sogar in den Ermahnungen der Moderatoren.
von Kellergeist2
12.11.2010 07:12
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5656

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Und packt ihr dazu ein Snippet in den passenden Bereich? Hmm, das hätte ich eigentlich vorhersehen müssen - sobald es auf phpBB.de ein neues Feature gibt, will es jeder haben :o. Naja, weil es eh nur eine Zeile ist, will ich mal nicht so sein ;-) Wenn ihr euch so simple, aber dennoch super nützlich...
von Kellergeist2
09.11.2010 23:49
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5656

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Auch meiner Meinung nach eine sehr gute Änderung, da gerade die letzten drei Punkte in jedem Forum ein lästiges oder gar gefährliches Übel darstellen können (auch wenn kein https verwendet wird): ⋅ Einbindung von Zählpixeln ⋅ Passwortabfragen durch .htaccess-geschützte Websites, ...
von Kellergeist2
25.09.2010 07:16
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Frage zu SEO-URL (speaking URL)
Antworten: 21
Zugriffe: 4002

Re: Frage zu SEO-URL (speaking URL)

Hallo zusammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war früher das URL-Rewriting für eine bessere Platzierung in den SuMas notwendig, da sie nicht in der Lage waren, die URL-Parameter zu berücksichtigen oder dies mehr oder weniger abstraften. Man musste den SuMa-Bots also eine statische URL vor...
von Kellergeist2
10.09.2010 21:14
Forum: Smalltalk
Thema: Geld mit meinen FOrum verdienen
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Geld mit meinen FOrum verdienen

Ich schaue einfach mal auf mein Forum zurück: Ich wollte eine Kommunikations-Plattform für unser Entwickler-Team bieten, wo wir unser Know-How austauschen konnten. Dazu richtete ich ein phpBB-Forum auf meinem privaten Webspace ein. Zufällig registrierten sich auch betriebs-fremde User und schrieben ...
von Kellergeist2
19.08.2010 13:24
Forum: Community Talk
Thema: Moderatorproblem: Thema aufteilen?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Moderatorproblem: Thema aufteilen?

Wir handhaben es bei uns so, dass wir solche Themen teilen, sofern sich eine sinnvolle eigenständige Diskussion daraus ergibt. Ist der OffTopic-Anteil nur Beiwerk in sonst sinnvollen Beiträgen, belassen wir es, da es die Stimmung auflockert (sofern es im Rahmen bleibt). Tendiert das Thema durch OffT...
von Kellergeist2
06.08.2010 20:42
Forum: Community Talk
Thema: Wo bleibt der Newsletter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1658

Re: Wo bleibt der Newsletter?

... und das "monatlich" könnte man auch verbessern ... Da hast du Recht. Seit entschieden wurde, dass der Newsletter nur noch alle zwei Monate versendet wird, hätte man auch die dazugehörigen Texte anpassen können. Aber wir sind ja alle nur Menschen und übersehen schonmal die ein oder and...

Zur erweiterten Suche