Die Suche ergab 53 Treffer

von Walter aus Wien
30.11.2007 22:30
Forum: phpBB in Österreich
Thema: [AuWipUG]: Herkunft ?
Antworten: 42
Zugriffe: 72397

noch wien

Seit meiner Geburt, ein Wiener (jetzt 3 Bezirk), der 2008 nach Perchtoldsdorf zieht.
von Walter aus Wien
14.06.2007 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: [Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen
Antworten: 108
Zugriffe: 96960

Leider ist nicht erkenntlich welcher Mod wirklich was taugt und welcher nicht. Vieleicht könnte man diese Sammlung mit Erfahrungsberichten bereichern? Ich hab den Humanizer und diese POST-GET-Änderung installiert. Beide zeigen inzwischen keinen Schutz mehr. Ich hatte das Problem, von ca. 10 Spam- R...
von Walter aus Wien
24.05.2007 18:59
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: logo ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 4407

phpbbalex hat geschrieben:ich meine nicht das hintergrundbild, sondern das logo :wink:
Adminbereich - Styles - Grafiksammlungen - 'Grafik auswählen:' Zentrales Logo - Grafik: Größenangaben speichern auf JA setzen.
von Walter aus Wien
22.05.2007 23:11
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Konverter für phpBB2 Plus zu phpBB3 gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 14022

Die Übername der Attachments aus Plus in phpBB3 lief absolut problemlos und fehlerfrei. Es wurde sogar vorher ausdrücklich angezeigt, welche Verzeichnisse vorübergehend Schreibrechte benötigen. Es war also kein Downgrade auf phpBB2.0.22 nötig. Auch die Foren und Kategorien auch dem Category Hierarc...
von Walter aus Wien
13.01.2007 11:31
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Kein Login mehr möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Direkt in der Datenbank unter _users und Spalte user_active von 0 auf 1 ändern.
von Walter aus Wien
22.12.2006 22:20
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Neuigkeiten zu Olympus
Antworten: 1087
Zugriffe: 174430

ich zweifle langsam, dass es vor Sommer 2007 kommt.. irgendwie unbefriedigend... m :-? Im August 2003 gab es die ersten Meldungen über die erscheinende NEUE Forumsoftware. es war die Rede vom 2.2 und ich fieberte schon, dass es hoffentlich bald kommen würde. Auch andere Forummitglieder gingen den E...
von Walter aus Wien
21.03.2006 10:38
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Email über Profil geht nur an Absender
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Ich habe ein gemodetes Forum phpbb2 1.52 Plus (2.0.17) und mir diesen MOD Advanced IP Tracking eingebaut. Dabei bin ich nun nach Wochen drauf gekommen, dass die E-Mailfunktion übers Board nicht mehr funktioniert. Der Absender bekommt das mail auf seinem Namen wieder retour. Ich habe nun dies so beho...
von Walter aus Wien
17.03.2006 22:49
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: IP Tracking
Antworten: 253
Zugriffe: 98451

Fehler bei den e_mails

Ich habe ein gemodetes Forum phpbb2 1.52 Plus (2.0.17) und mir diesen MOD Advanced IP Tracking eingebaut. Dabei bin ich nun nach Wochen drauf gekommen, dass die E-Mailfunktion übers Board nicht mehr funktioniert. Der Absender bekommt das mail auf seinem Namen wieder retour. Ich habe nun dies so beho...
von Walter aus Wien
11.03.2006 14:06
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Impressum im Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 2706

Hi, danke, jetzt weiß ich wo. Nun fehlt nur noch das "wie"... :oops: Zumindest zeigt mein Editor ( Dreamweaver MX ) für die Templates keinen WYSIWYG-Modus an, und HTML kann ich leider nicht, von daher keine Ahnung, was ich da wo einpflanzen muß... Irgendwelche Tipps...? Grüße SB 1.) Bearb...
von Walter aus Wien
08.03.2006 21:45
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: E-Mail kommt zum Absender
Antworten: 1
Zugriffe: 458

E-Mail kommt zum Absender

Ich benutze das phpbb2 plus 1.52 (2.017) und habe seit einiger Zeit (2-3 Monaten ?)folgendes Problem, dass ich vorher nicht hatte. Nur wenn jemand über das Profil ein E-Mail über das Board senden möchte, bekommt er es zurück und nicht der, dem er es senden möchte. Auch im Text steht: Hallo 'Absender...

Zur erweiterten Suche