Die Suche ergab 140 Treffer

von regie 510
02.05.2011 13:01
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: URL in Klammern nicht anclickbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1245

URL in Klammern nicht anclickbar

Hallo zusammen, die SuFu konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wenn eine URL in Klammern ohne BBCode gepostet wird, läßt diese sich nicht anclicken, z.b. (www.url.de) - erst wenn man zwischen die Klammern ein Leerzeichen setzt oder eben BBCode verwendet: ([url]www.url.de[/url]) Muß man dazu etwas in...
von regie 510
01.05.2011 00:20
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: PN Nachrichten auf den Pc speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 12671

Re: PN Nachrichten auf den Pc speichern

Hallo an alle Hardcore-2.0-User, mir ist aufgefallen, daß auch noch BB-Code ausgegeben wurde, z.B. Bilder und URL. Ich habe den Mod nun so weit hingebogen, daß weder BB-Code noch andere Sonderzeichen in den PN erscheinen. Die Anführungszeichen werden korrekt ersetzt. Eventuelle Zitate werden durch [...
von regie 510
29.04.2011 21:50
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Hallo Mahony, danke für Deine Hilfe. Ich habe die Codezeile mal so übernommen, danach den Suchindex neu aufgebaut. Keine Chance, die Suche funktioniert immer noch nicht mit zwei Zeichen. Irgendwo habe ich mal hier im Forum gelesen, daß man etwas in der admin_db_maintenance.php ändern muß, damit der ...
von regie 510
29.04.2011 21:39
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: PN Nachrichten auf den Pc speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 12671

Re: PN Nachrichten auf den Pc speichern

Hallo, ich habe diesen Mod eingebaut, er funktionert soweit einwandfrei bis auf ein paar Kleinigkeiten. Anführungszeichen werden z.B so dargestellt: "Testtext". Könnte man im Code etwas ändern, daß entweder die Anführungszeichen richtig darstellt werden oder wenigstens " etc. verschwi...
von regie 510
20.04.2011 20:43
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Hallo, es sieht in dieser Richtung wohl nicht gut aus? Ich habe auch schon die Suchfunktion gequält und nur gefunden, wie man zwar von 20 Zeichen auf 50 erweitern, aber nicht von 3 auf 2 reduzieren kann. Aus der weiter vorne geposteten Codezeile werde ich leider nicht ganz schlau. Hat niemand einen ...
von regie 510
17.04.2011 18:42
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Hallo Mahony,

ich benutze phpBB 2.0, die letzte Version.

Gruß, regie 510
von regie 510
17.04.2011 16:03
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: Suchfunktion bei kurzem Worten - Help

Hallo, ich ziehe diesen uralten Thread noch mal aus der Versenkung. Was genau muß am folgendem Code in der functions_search.php geändert werden, damit auch Wörter mit zwei statt drei Zeichen gefunden werden? In unserem Forum gibt es einige Gerätebezeichnungen, die nur zwei Zeichen umfassen, z.B. A2....
von regie 510
05.02.2011 23:35
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Standarttexte ändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Re: Standarttexte ändern ?

Hallo, bastle doch gleich noch eine automatische Seiten-Weiterleitung dazu - schreib in den obengenannten Text mit rein: Du wirst in 5 Sekunden automatisch zum neuen Link weitergeleitet. # #-----[ OPEN ]------------------------------------------------ # templates/overall_header.tpl # #-----[ SEARCH ...
von regie 510
09.12.2010 19:28
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Die leidigen Spambots - brauche dringend einen Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Re: Die leidigen Spambots - brauche dringend einen Rat

Bleibt nur die Frage, ob der sich mit dem CrackerTracker verträgt? Hallo, um das festzustellen, mußt Du nur vorher ein Backup der Dateien machen, welche durch den Mod geändert werden. Falls es in die Hose geht, einfach die Originale wieder zurückspielen - voilà. Dabei sollte nichts schiefgehen. Has...
von regie 510
05.12.2010 18:48
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Hat phpBB2 bekannte Sicherheitslücken?
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Re: Hat phpBB2 bekannte Sicherheitslücken?

Hallo, es wird kaum noch jemand phpbb 2.0 auf Sicherheitslücken testen. Evtl. Hacker kümmern sich wahrscheinlich auch mehr um die aktuellen 3er-Versionen. Was unter Umständen von Vorteil sein kann :wink: Ich betreibe auch noch die letzte 2.0 - da ich zu viel Arbeit mit den ganzen Mods etc. reingeste...

Zur erweiterten Suche