Die Suche ergab 17 Treffer

von Fauchi95
22.05.2009 09:21
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Massive Probleme bei Forenübersiedlung
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Massive Probleme bei Forenübersiedlung

Hallo, guck doch mal in die Datenbank ob die Foren/Beiträge dort angezeigt werden. Siehst danach aus, als würde nicht die ganze Datenbank übernommen worden sein. Zudem empfehle ich dir für einen Umzug nicht phpMyAdmin. Ich würde den MySQLDumper nehmen, der hat auch keine Probleme mit den Umlauten, f...
von Fauchi95
22.05.2009 09:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Fehler beim versenden von PN + Benutzeradministration
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Fehler beim versenden von PN + Benutzeradministration

Das verschicken der PN erzeugt zu viel Arbeitsspeicher.
Dein Hoster hat eingestellt, dass jedes Script nur 1966080 Bytes Arbeitsspeicher nutzen kann/darf.
Machen kann man da wenig, außer den Hoster fragen ob der das Limit hoch setzt.
von Fauchi95
19.05.2009 19:36
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update und Hilfe für 2.0 auf NEU
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Update und Hilfe für 2.0 auf NEU

hab von meinem Anbieter das phpBB 2.0
Wie meinst du das?
Wenn du richtigen Webspace hast, trifft das von oxpus zu, falls du aber bei einem "Fertigforen-Hoster" bist kannst du warsch. nicht selbst updaten.
von Fauchi95
19.05.2009 19:22
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benutzergruppe verbieten PNs zu empfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Benutzergruppe verbieten PNs zu empfangen

Eventuell könnte man da mal einen Mod schreiben. Ist ja eigentlich nur eine kleine Template- und Sprachdateiänderung.
Vielleicht guck ich mir es mal bis zum Wochenende an.
von Fauchi95
18.05.2009 19:56
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Autologin angehakt? Wo in der DB ersichtlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Autologin angehakt? Wo in der DB ersichtlich?

Hallo,

wenn du uns sagen würdest, für was du die Information brauchst, könnten wir die eventuell einen Löungsansatz geben, wie du dieses Problem umgehen kannst.
von Fauchi95
18.05.2009 13:33
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bild bei neuer PN anzeigen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Bild bei neuer PN anzeigen lassen

Das funktioniert ganz einfach: Im Template an der richtigen Stelle einfach ein IF-Kommentar. Das wäre irgendwo im Header das hier: <!-- IF U_EMAIL_PM --> HIER DER IMAGECODE <!-- ENDIF --> Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das die PN-Variable ist, aber beim überfliegen des Headers habe ich das mal ...
von Fauchi95
18.05.2009 13:09
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Online Spiele Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Online Spiele Funktion

Gucke einfach auf irgendeine Spielepage ob die Webnapping anbieten. Wenn ja lässt sich das über recht einfach einbauen. Einfach eine neue PHP-Page mit Template uns Sprachdatei und ins Template eben den Code einbinden.
von Fauchi95
16.05.2009 12:43
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: Verfasst von: • { GLOBAL_ANNOUNCEMENT }
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Verfasst von: • { GLOBAL_ANNOUNCEMENT }

Das ist wohl ein Fehler des Portals. Hast du das Portal von Board3? sicher nicht ein fehler von B3P, sonst wäre das bei dir und mir auch. wenn ein fehler - ein einbaufehler. ich type auf die sprachvariablen. Ich hab ja auch geschrieben, dass es ein Einbaufehler ist. Ich wollte damit nur sagen, dass...
von Fauchi95
15.05.2009 16:43
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Feld user_newpasswd falscher wert, fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Feld user_newpasswd falscher wert, fehlermeldung

wenn ich in anderen tabellen geändert habe Hast du denn was an den Tabellen geändert, bevor der Fehler auftrat? Ich empfehle dir dringend dort nichts zu ändern, wenn du dich nicht auskennst. (Weiß ja nicht wie sehr du dich mit MySQL beschäftigt hast.) Ist dieser Fehler nach einem Mod-Einbau oder na...
von Fauchi95
15.05.2009 15:37
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: Verfasst von: • { GLOBAL_ANNOUNCEMENT }
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Verfasst von: • { GLOBAL_ANNOUNCEMENT }

Das ist wohl ein Fehler des Portals. Hast du das Portal von Board3? Ich schätze mal, dass "GLOBAL_ANNOUNCEMENT" eigentlich die Variable für die "Globalen Bekanntmachungen" ist und du einen Fehler beim Einbau gemacht hast, da bei mir alles Funktioniert und die "Globalen Bekan...

Zur erweiterten Suche