Die Suche ergab 60 Treffer

von Bosc80
19.02.2015 18:28
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Bild in Background lässt sich nicht positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Re: Bild in Background lässt sich nicht positionieren

also ich seh die Veränderung. 8) Hast du schon im Administrationsbereich die Template-Dateien aktualisiert? Oh mein Gott, Himmel hilf. :oops: :oops: Ich mußte meinen Browser-Cache leeren. Jetz seh ich die Änderung auch. Man man man manchmal kommt man auf die banalsten Sachen nicht und sucht sich ne...
von Bosc80
19.02.2015 18:15
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Bild in Background lässt sich nicht positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Re: Bild in Background lässt sich nicht positionieren

EDIT: ich war zu schnell. Das Problem liegt eher hier: Der Code für deinen body lautet div#body { top: 285px; position: relative; border: 0px; margin: 0 auto; width: 1000px; min-height: 850px; } Ändere mal hier den Wert bei top . Mach mal aus 285px 85 px oder noch weniger. Hab ich gemacht, aktuell ...
von Bosc80
19.02.2015 16:18
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Bild in Background lässt sich nicht positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Re: Bild in Background lässt sich nicht positionieren

Das Bild liegt jetzt da wo ichs haben möchte, aber den Rest schiebts mir nach unten. Ich find einfach die Einstellung um den Body hochzuschieben nicht.
von Bosc80
19.02.2015 16:05
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Bild in Background lässt sich nicht positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Re: Bild in Background lässt sich nicht positionieren

Kirk hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das hier weiter: KB:logo30x
Das nützt mir leider nichts, danke.

Ich konnts jetzt zwar einbauen, aber nun schiebts mir den kompletten Content runter. Jemand eine Idee wie ich den wieder höher bekomm?
von Bosc80
19.02.2015 13:39
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Bild in Background lässt sich nicht positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Re: Bild in Background lässt sich nicht positionieren

Ok ich versuchs mal. Also das ist das Liveboard http://forum.so-bundesliga.de . Bisher haben wir einfach sowohl Hintergrundbild, als auch Logo in ein jpg gepackt und einfach als page_bg.jpg eingebaut. Nun möchte ich beides trennen und das Logo separat einbinden. Die hab ich mit den Codes in meinem e...
von Bosc80
19.02.2015 11:55
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Bild in Background lässt sich nicht positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Re: Bild in Background lässt sich nicht positionieren

Ja das ist das Liveboard. Da sind Background und Logo in einem jpg verschmolzen. Die unschöne Holzhammermethode.

Ich hätts aber gerne getrennt um flexibler zu sein.

Gruß
von Bosc80
19.02.2015 01:05
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Bild in Background lässt sich nicht positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3045

Bild in Background lässt sich nicht positionieren

Hallo, ich verwende phpBB3 in Version 3.0.12 mit einem modifizierten Avalon Green Style . Ich hätte gerne ein Bild in den Background eingefügt und es positioniert. Leider lässt sich die Position der Grafik nicht verändern. Hier die Codes: In der stylesheet.css: #logoimage { width: 340px; height: 146...
von Bosc80
12.02.2015 14:11
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [RC3] Pflicht Themen lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 4967

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Huhu, ich hatte soeben in meinem Board Probleme mit diesem, ansonsten echt klasse, Mod. Folgender Fall: Ich hatte ein Pflichtthema welches noch nicht von allen Usern, die dafür vorgesehen waren, gelesen wurde in einen Forenbereich verschoben, auf den registrierte User keinen Zugriff haben. Also die ...
von Bosc80
31.07.2013 19:09
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Avatare automatisch löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Avatare automatisch löschen

Hallo zusammen, wenn man einen User löscht kann man ja seine Beiträge mit löschen. Gleiches gilt auch wenn man mehrere User über die Funktion "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" löscht. Gibt es da eine Möglichkeit die Avatare dieser User auch automatisch zu löschen? Mache das eigent...
von Bosc80
11.07.2013 20:30
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Beiträge "vordatieren"
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Re: Beiträge "vordatieren"

Huhu, das ist vom Prinzip her beides möglich. Zum einen kannst du Beiträge abtrennen und dann mit einem anderen Thema zusammenführen. Zum anderen kannst du auch in der Datenbank den Timestamp des Posts editieren. Unix-Timestamps kannst du hier: http://www.aritso.net/aritso-tools/timestampconverter/ ...

Zur erweiterten Suche