Die Suche ergab 27 Treffer

von wksys
04.10.2006 15:18
Forum: Coding & Technik
Thema: Verhinderung von Mehrfachklicks
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Verhinderung von Mehrfachklicks

Wenn der Server, auf dem sich phpBB befindet. langsam (oder überlastet) ist, kommt es vor, daß man nicht sofort auf der Stelle eine Reaktion erkennt, wenn man (z.B. nach dem Schreiben einer message) auf „Absenden” klickt. Unerfahrene Benutzer klicken dann mehrfach auf „Absenden”, mit dem Resultat, d...
von wksys
13.06.2006 13:25
Forum: Coding & Technik
Thema: Logout auf externe Seite verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

CoolKetschup schrieb: Ist dein Problem nun gelöst oder noch nicht?? Wenn nein, dann poste bitte mal den gleichen code, aber nicht die alte login.php sondern die neue (zwischenzeitlich) gelöst. Ich konnte es durch Ausprobieren herausfinden (es gibt nur 7 Stellen in der login.php, in welcher ein Verw...
von wksys
11.06.2006 12:13
Forum: Coding & Technik
Thema: Logout auf externe Seite verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

Hallo,

ich habe die alte „login.php” angezeigt - da ist ja die Originalzeile (150) mit // auskommentiert, und davor steht die geänderte Zeile.

Sorry, war ein Missverständnis.
von wksys
11.06.2006 07:46
Forum: Coding & Technik
Thema: Logout auf externe Seite verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

Datei „login.php”: 132 else if( ( isset($HTTP_GET_VARS['logout']) || isset($HTTP_POST_VARS['logout']) ) && $userdata['session_logged_in'] ) 133 { 134 if( $userdata['session_logged_in'] ) 135 { 136 session_end($userdata['session_id'], $userdata['user_id']); 137 } 138 139 if (!empty($HTTP_POST...
von wksys
10.06.2006 10:20
Forum: Coding & Technik
Thema: Logout auf externe Seite verlinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

es gibt die Möglichkeit, den Redirect in den Logout einzubauen öffne login.php suche um Zeile 151 nach: redirect(append_sid("index.$phpEx", true)); ersetze die Zeile durch: redirect(append_sid("<deine_datei.$phpEx>", true)); So hatte ich es bisher eingerichtet, es funktionierte ...
von wksys
04.09.2005 21:49
Forum: Coding & Technik
Thema: .htaccess und error 404
Antworten: 9
Zugriffe: 896

Interessant ist auch das das ganze mit nicht vorhandenen PHP Dateien in Unterverzeichnissen funktioniert. Wenn das Unterverzeichniss schon nicht existiert. domain.tld/alpha/lala.php geht wie gewünscht, domain.tld/lala.php aber nicht. Weiterhin betrifft das Problem nicht nur .php, sondern auch .pl, ...
von wksys
04.09.2005 21:32
Forum: Coding & Technik
Thema: .htaccess und error 404
Antworten: 9
Zugriffe: 896

Ah...jetzt verstehe ich auch, was du meinst. Das scheint dann tatsächlich an der Serverkonfiguration zu liegen. Aber warum setzt du die Fehlerseite nicht direkt auf index.php anstatt erst auf 404.php und dann nochmal auf index.php weiterzuleiten? Weil ich's 'mal so gelernt habe. Funktionierte ja au...
von wksys
04.09.2005 20:33
Forum: Coding & Technik
Thema: .htaccess und error 404
Antworten: 9
Zugriffe: 896

von wksys
04.09.2005 13:37
Forum: Coding & Technik
Thema: .htaccess und error 404
Antworten: 9
Zugriffe: 896

.htaccess und error 404

Ich habe, wie üblich, eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt: ErrorDocument 404 http://www.meine-domain.de/404.htm Die dazugehörige 404.htm lautet (auszugsweise): ... <meta http-equiv="refresh" content="0; url=index.htm"> ... Das funktioniert auch prima (zur Erläuterung: es gi...
von wksys
29.04.2005 21:43
Forum: Coding & Technik
Thema: Forenbeitrag (zwischen-) -speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Zum eigentlichen Problem: Man könnte per JavaScript und <body onUnload="..."> eine Funktion registrieren, welche dann den aktuellen Beitrag speichert. Diese müsste dann allerdings ein neues Fenster öffnen - das aktuelle wurde ja geschlossen. Etwas ähnliches suche ich. Meine eigenen Versuc...

Zur erweiterten Suche