Die Suche ergab 490 Treffer

von Mylady
11.04.2019 00:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: [3.2] Beitrag URL mit http/https will posting.php speichern

wenn der Browser bei Aufruf einer URL eine php-Datei herunterladen will, funktioniert der Server noch nicht korrekt. Einfach mal abwarten, würde ich sagen.
von Mylady
05.04.2019 23:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10] Login mit Handy oder Tablet nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: [3.1.10] Login mit Handy oder Tablet nicht möglich

Meldest du dich durch den Klick auf ein Lesezeichen im Chrome an? Dann schau dir das mal genauer an - falls du das Lesezeichen gleich nach dem Login gespeichert hattest, ehe du auf eine andere Forenseite gewechselt bist, hat der doofe Chrome die SID mitgespeichert (die nun natürlich ungültig ist). L...
von Mylady
15.03.2019 10:15
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Shoutbox
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: [3.2] Shoutbox

Du findest mChat (derzeitiger Autor ist kasimi, Teammitglied bei phpBB) hier: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/mchat_extension/ Dort gibt es zwei Downloads - für 3.2.x und für 3.1.x - wähle nur den richtigen aus. Derzeit wäre für phpBB 3.2.5 die Version 2.1.2 korrekt. Die deutschen Sprac...
von Mylady
15.03.2019 10:06
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Update 3.0.14 auf 3.2.5
Antworten: 25
Zugriffe: 594

Re: Update 3.0.14 auf 3.2.5

Hallo, diese beiden Arten von Fehlermeldungen kommen im oberen Bildschirmbereich meines Forums - es läuft noch auf Version 3.0.14, der Fehler kommt seit Umstellung auf PHP7.2: Meines Wissens kann 3.0.x nicht mit PHP 7.2 umgehen - eben weil da viele Befehlssätze verändert wurden. Wie Mahoney schon s...
von Mylady
08.03.2019 15:06
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [3.0.14] Update auf 3.2.5
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: [3.0.14] Update auf 3.2.5

Du meine Güte... Händisch ist ja auch ne Idee, bei einem kleinen Forum... äh - bei 5.6 GB Beiträgen wäre das glaube ich meine allerletzte Wahl, es 50.000-Zeilen-weise händisch zu übertragen... :grin: Gibt es überhaupt einen Editor, der fähig ist, eine Datei in der Größenordnung 5-8 GB zu öffnen? Ich...
von Mylady
05.03.2019 09:27
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bilder sind weg
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Bilder sind weg

Als erstes könntest du prüfen, ob die Bilder, die "weg" sind, noch auf dem FTP-Server physisch vorhanden sind. Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich mal ein Backup der kompletten Installation auf deinen PC ziehen. Und danach auch eines von der Datenbank. Zippen und gut aufheben - das...
von Mylady
02.03.2019 23:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Frage zu sichern der Datebank unter phpMyAdmin
Antworten: 23
Zugriffe: 572

Re: [3.2] Frage zu sichern der Datebank unter phpMyAdmin

Es werden die Avatare, Rangbilder, Kategoriegrafiken, Dateianhänge und sonstige Uploads in Verzeichnissen vorgehalten - insofern ist ein komplettes Backup immer Datenbank plus FTP-Verzeichnis. Wenn nichts geändert wurde, reicht natürlich die Datenbank. Wenn nur Benutzer etwas hinzugefügt haben, dann...
von Mylady
02.03.2019 08:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Frage zu sichern der Datebank unter phpMyAdmin
Antworten: 23
Zugriffe: 572

Re: [3.2] Frage zu sichern der Datebank unter phpMyAdmin

Ok. Cronjob geht ja nicht weil Strato das mir nicht zur Verfügung stellt. Aber mal eine Frage am Rande: Die Backup Dateigröße der Datenbank unterscheidet sich: Wenn ich mit phpBB im Admin Bereich sichere: 348 kb als .sql.gz (hier kommt übrigens immer eine Browsermeldung, dass das irgendwie verdächt...
von Mylady
02.03.2019 08:24
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Grafiken/Animationen
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: [3.2] Grafiken/Animationen

Ich denke, ein Forum kann niemals anstinken gegen Facebook und Co., das ist eine traurige Tatsache, die wir alle akzeptieren mussten. Ein Forum überzeugt lediglich durch seinen Inhalt, und meist auch nur eine bestimmte Zielgruppe. Dass maximal 10% der aktiven Benutzer sich auch beteiligen, ist schon...
von Mylady
01.03.2019 19:46
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Grafiken/Animationen
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: [3.2] Grafiken/Animationen

Nach meiner Erfahrung der letzten 10 Jahre geht einem alles was zappelt in sehr kurzer Zeit auf den Keks, daher verzichte ich persönlich auf allzu viel Buntes. Ganz besonders auf Dinge, die sich bewegen. Allzu grell sollte eigentlich auch nichts sein - es sei denn, die Seite ist für Kinder. Die möge...

Zur erweiterten Suche