Die Suche ergab 1578 Treffer

von Scanialady
22.04.2024 16:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden
Antworten: 13
Zugriffe: 339

Re: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden

Wo ein Benutzer Leserechte hat, wird Aktuelle Themen angezeigt - wo er keine Leserechte hat, wird es nicht angezeigt. Man kann nur generell Foren ausschließen (für alle). Wenn jemand Aktuelle Themen aus einem bestimmten Bereich nicht sehen soll, musst du ihm das Zugangsrecht zu diesem Forum entziehe...
von Scanialady
21.04.2024 23:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] User hat bei der Registrierung fehlerhafte Mailadresse eingegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: [3.3] User hat bei der Registrierung fehlerhafte Mailadresse eingegeben

Ich denke nicht, dass eine weitere Mail rausgeht, außer du hättest eine Reaktivierung erzwungen. Einloggen kann er, wenn du das Konto aktivierst (was er sonst mit dem Link getan hätte).
von Scanialady
21.04.2024 19:19
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden
Antworten: 13
Zugriffe: 339

Re: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden

dann brauchst du vielleicht einfach eine weitere Gruppe, und musst die vorherige entsprechend kastrieren.
von Scanialady
21.04.2024 17:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden
Antworten: 13
Zugriffe: 339

Re: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden

Ich sehe gerade nicht, wo sich das widersprechen würde. Deine Gruppe A ist dann der normale registrierte Benutzer, der darf generell nur lesen. Deine Gruppe B enthält dann NUR das Recht "Aktuelle Themen" (das Lesen ist ja mit A bereits abgedeckt) Deine Gruppe C bekommt dann die "Stand...
von Scanialady
20.04.2024 20:00
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden
Antworten: 13
Zugriffe: 339

Re: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden

Wenn deine Leute generell in mehreren Gruppen Mitglied sind, dann baue deine Rechte von unten nach oben auf. ALLE Benutzer sind (und sollten sein) Mitglied in "Registrierte Benutzer". In dieser Benutzerrolle definiere, was jedes normale Boardmitglied können soll. NIE-Berechtigungen schränk...
von Scanialady
15.04.2024 22:48
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [RC] Delete Inactive Members
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: [3.3] [RC] Delete Inactive Members

man könnte sagen: das reminded nichts mehr, das haut weg...
von Scanialady
15.04.2024 17:09
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

:oops: das hab ich noch nicht richtig kapiert, ich muss mich da irgendwie noch eingrooven. Der Helfer zeigt dir die im augenblicklichen Zustand noch möglichen Ziffern für das Kästchen an (sagt aber nichts aus, ob die richtig sind). Das ist eher sone Art Merkzettel mit Plausibilitäts-Check :D Mit je...
von Scanialady
14.04.2024 11:19
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Beiträge umschreiben auf einen anderen Ersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: [3.3] Beiträge umschreiben auf einen anderen Ersteller

Es gab eine Extension eines leider inzwischen verstorbenen Autors zur Änderung eines Beitragsdatums. Diese Extension wird NICHT mehr weiterentwickelt oder aktualisiert, und es gibt auch keine Hilfe mehr dafür. https://www.phpbb.com/customise/db/extension/change_post_time/ Laut den Meldungen im zugeh...
von Scanialady
06.04.2024 09:20
Forum: Extension Support
Thema: Problem mit Portal
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Problem mit Portal

Ist von einem Beitrag, der im Portal erscheint, ein Dateianhang (auf dem Server) gelöscht worden, der BBCode dazu im Beitrag aber nicht?

Vergleiche: ähnliches Problem auf board3.de
von Scanialady
25.03.2024 13:11
Forum: Extension Support
Thema: 3.3.11 Topic Präfixe - Farbig
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: 3.3.11 Topic Präfixe - Farbig

Offensichtlich hast du den korrekten Ort für diese Anfrage im Supportbereich der Extension auf phpbb.com gefunden.

Zur erweiterten Suche