Die Suche ergab 1845 Treffer
- 11.06.2026 07:13
- Forum: Extensions in Entwicklung
- Thema: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
- Antworten: 445
- Zugriffe: 92158
Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
habs grad probiert bei Udos Board - kann ich auch nicht bestätigen. Auch mit Direktlink auf Portal geht Anubis auf.
- 10.06.2026 15:09
- Forum: Extension Suche/Anfrage
- Thema: [3.3] Gesperrte Themen durchgestrichen darstellen
- Antworten: 23
- Zugriffe: 3191
Re: [3.3] Gesperrte Themen durchgestrichen darstellen
Und was genau bedeutet "irgendwie"?
Wenn du ausführst was genau du getan hast, und was dann passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit definitiv höher, dass jemand etwas damit anfangen und vielleicht helfen kann.
Wenn du ausführst was genau du getan hast, und was dann passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit definitiv höher, dass jemand etwas damit anfangen und vielleicht helfen kann.
- 08.06.2026 13:25
- Forum: Coding & Technik
- Thema: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper
- Antworten: 278
- Zugriffe: 48356
Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper
Eine Frage zu dem Dumper hätt ich noch,
Wie starte ich den?
oder geht das automatisch?
Also wenn ich nach dem Forumsupdate die install.php starte?
Anscheinend hast du nicht so ganz erfasst, wozu dieses Programm dient. Das ist für eine manuell einzurichtende Datenbanksicherung gedacht, und hat ...
- 31.05.2026 23:35
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1076
Re: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?
Generell zum Hintergrund mit der htdocs-Idee. Ich hatte unter anderem das hier https://www.checkdomain.de/support/webhosting-und-homepage/software-installieren-manuell/phpbb-manuelle-installation/ so gelesen und das deshalb so gemacht.
Könnte ich den Ordner htdocs jetzt theoretisch sogar ...
- 31.05.2026 11:27
- Forum: Styles, Templates und Grafiken
- Thema: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 611
Re: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe
Hi Scanialady,
eigentlich geht es mir gar nicht um prosilver. Ich verwende einen kaufpflichtigen Style, für den es aber aus Lizensgründen hier kein Support gibt (was ich verstehen kann).
Das Problem ist aber identisch.
Die Lösung ist dann ebenfalls identisch - und wenn nicht, ist der Support ...
- 31.05.2026 08:15
- Forum: Styles, Templates und Grafiken
- Thema: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 611
Re: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe
Zunächst mal ist es ungünstig, an den Kerndateien des phpBB-Paketes Änderungen vorzunehmen, weil du die bei jedem Update wiederholen müsstest. Der normale Weg ein Update durchzuführen ist nämlich der Austausch der Dateien.
Günstiger wäre, dir einen eigenen Style anzulegen. Dazu kannst du als ...
Günstiger wäre, dir einen eigenen Style anzulegen. Dazu kannst du als ...
- 22.05.2026 21:29
- Forum: Extension Support
- Thema: Multi Radio Station
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1241
Re: Multi Radio Station
In erster Linie wäre es sinnvoll, wenn du Support für eine Extension beim Autor suchen würdest. Der kennt seine Extension am Besten. Und solche Fragen zur Bedienung kann da vermutlich jedes Mitglied besser beantworten als wir, die wir dieses Produkt überhaupt nicht kennen.
- 21.05.2026 11:10
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten
- Antworten: 22
- Zugriffe: 2577
Re: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten
wie gesagt - du benötigst darüber hinaus auch alle Dateien vom FTP - da sind deine Bilder und Dateianhänge
- 20.05.2026 23:45
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten
- Antworten: 22
- Zugriffe: 2577
Re: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten
Hm - ich kann nicht erkennen, was das für eine Software da drunter ist. Sicher, dass es sich um ein phpBB handelt? Falls ja, ist es vorsintflutlich. Das ist dann vermutlich auch der Grund für die Einstellung - es gibt kaum noch Server, die mit veralteten PHP-Versionen arbeiten.
Sämtliche ...
Sämtliche ...
- 19.05.2026 19:32
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3] Problem mit Cookies löschen Ajax nach Update auf 3.3.16
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1903
Re: [3.3] Problem mit Cookies löschen Ajax nach Update auf 3.3.16
möglicherweise hast du dich zu oft versucht einzuloggen, und bist nun für die in deinen Einstellungen bestimmte Zeit oder generell gesperrt.
Du könntest versuchen, die Tabelle phpbb_login_attempts zu leeren in der Datenbank. (Leeren, nicht löschen!)
Da hing vermutlich noch was im Cache von ...
Du könntest versuchen, die Tabelle phpbb_login_attempts zu leeren in der Datenbank. (Leeren, nicht löschen!)
Da hing vermutlich noch was im Cache von ...