Die Suche ergab 1845 Treffer

von Scanialady
11.06.2026 07:13
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
Antworten: 445
Zugriffe: 92158

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

habs grad probiert bei Udos Board - kann ich auch nicht bestätigen. Auch mit Direktlink auf Portal geht Anubis auf.
von Scanialady
10.06.2026 15:09
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Gesperrte Themen durchgestrichen darstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 3191

Re: [3.3] Gesperrte Themen durchgestrichen darstellen

Und was genau bedeutet "irgendwie"?

Wenn du ausführst was genau du getan hast, und was dann passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit definitiv höher, dass jemand etwas damit anfangen und vielleicht helfen kann.
von Scanialady
08.06.2026 13:25
Forum: Coding & Technik
Thema: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper
Antworten: 278
Zugriffe: 48356

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper


Eine Frage zu dem Dumper hätt ich noch,

Wie starte ich den?
oder geht das automatisch?

Also wenn ich nach dem Forumsupdate die install.php starte?


Anscheinend hast du nicht so ganz erfasst, wozu dieses Programm dient. Das ist für eine manuell einzurichtende Datenbanksicherung gedacht, und hat ...
von Scanialady
31.05.2026 23:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1076

Re: [3.3] Speicherfehler? Geschwindigkeit?


Generell zum Hintergrund mit der htdocs-Idee. Ich hatte unter anderem das hier https://www.checkdomain.de/support/webhosting-und-homepage/software-installieren-manuell/phpbb-manuelle-installation/ so gelesen und das deshalb so gemacht.
Könnte ich den Ordner htdocs jetzt theoretisch sogar ...
von Scanialady
31.05.2026 11:27
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe
Antworten: 9
Zugriffe: 611

Re: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe


Hi Scanialady,

eigentlich geht es mir gar nicht um prosilver. Ich verwende einen kaufpflichtigen Style, für den es aber aus Lizensgründen hier kein Support gibt (was ich verstehen kann).
Das Problem ist aber identisch.


Die Lösung ist dann ebenfalls identisch - und wenn nicht, ist der Support ...
von Scanialady
31.05.2026 08:15
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe
Antworten: 9
Zugriffe: 611

Re: [3.3] prosilver Hintergrundfarbe

Zunächst mal ist es ungünstig, an den Kerndateien des phpBB-Paketes Änderungen vorzunehmen, weil du die bei jedem Update wiederholen müsstest. Der normale Weg ein Update durchzuführen ist nämlich der Austausch der Dateien.

Günstiger wäre, dir einen eigenen Style anzulegen. Dazu kannst du als ...
von Scanialady
22.05.2026 21:29
Forum: Extension Support
Thema: Multi Radio Station
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: Multi Radio Station

In erster Linie wäre es sinnvoll, wenn du Support für eine Extension beim Autor suchen würdest. Der kennt seine Extension am Besten. Und solche Fragen zur Bedienung kann da vermutlich jedes Mitglied besser beantworten als wir, die wir dieses Produkt überhaupt nicht kennen.
von Scanialady
21.05.2026 11:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten
Antworten: 22
Zugriffe: 2577

Re: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten

wie gesagt - du benötigst darüber hinaus auch alle Dateien vom FTP - da sind deine Bilder und Dateianhänge
von Scanialady
20.05.2026 23:45
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten
Antworten: 22
Zugriffe: 2577

Re: [3.3] Hilfe für einen Neuling und Hilfe bei Import alter Daten

Hm - ich kann nicht erkennen, was das für eine Software da drunter ist. Sicher, dass es sich um ein phpBB handelt? Falls ja, ist es vorsintflutlich. Das ist dann vermutlich auch der Grund für die Einstellung - es gibt kaum noch Server, die mit veralteten PHP-Versionen arbeiten.

Sämtliche ...
von Scanialady
19.05.2026 19:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Cookies löschen Ajax nach Update auf 3.3.16
Antworten: 12
Zugriffe: 1903

Re: [3.3] Problem mit Cookies löschen Ajax nach Update auf 3.3.16

möglicherweise hast du dich zu oft versucht einzuloggen, und bist nun für die in deinen Einstellungen bestimmte Zeit oder generell gesperrt.
Du könntest versuchen, die Tabelle phpbb_login_attempts zu leeren in der Datenbank. (Leeren, nicht löschen!)


Da hing vermutlich noch was im Cache von ...

Zur erweiterten Suche