Die Suche ergab 8 Treffer

von kruemi
24.09.2004 16:08
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: [2.0.x] DB Maintenance
Antworten: 94
Zugriffe: 50800

Das stimmt.. ich muss es wohl sowieso auf die Nachtstunden verschieben... die Frage ist höchstens, ob ich dann erst am Morgen schauen soll, ob's fertig ist, oder ob es sich lohnt, wach zu bleiben, aber wie du gesagt hast, das kann cih wohl nach den ersten paar hundert Beiträgen abschätzen. Und an Au...
von kruemi
24.09.2004 15:00
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: [2.0.x] DB Maintenance
Antworten: 94
Zugriffe: 50800

Ich habe diesen Mod bei mir eben auf den neuesten Stand gebract, weils bei mir den Suchindex geputtet hat, nachdem die Disk vollgelaufen war :-( Danach warf die Suchfunktion mit fehlermeldungen um sich. Ok, DB-Mod laufenlassen, und die Fehler sind weg... dafür auch fast alle Suchresultate :-( Jetzt ...
von kruemi
12.03.2004 11:49
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: * in Benutzernamen führt zu Problemen
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Naja, ich denke, es dürfte nicht eben trivial sein, ein anderes Zeichen als Wildcard zu definieren, da diese soweit ich sehe, direkt in die DB-Abfrage einfliessen (d.h. für die DB ist der * halt auch ein Wildcard). Es währe wohl sinnvoll, den * in der default-installation zu verbieten, da ansonsten ...
von kruemi
10.03.2004 21:07
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: * in Benutzernamen führt zu Problemen
Antworten: 2
Zugriffe: 181

* in Benutzernamen führt zu Problemen

Wenn man Benutzer mit * im Benutzernamen hat, so führt die bei den Suchfunktionen zu Problemen. Die Suche nach Beiträgen dieses Benutzers gestaltet sich schwierig bis unmöglich, da auch Beiträge von anderen Benutzern angezeigt werden, die dies Zeichenfolge enthalten (vor allem bei kurzen Benutzernam...
von kruemi
22.02.2004 10:22
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Löchen alle Beiträge eines bestimmten Benutzers
Antworten: 2
Zugriffe: 405

WOW, das war exakt das, was ich brachte! Kann sogar viel mehr, aber damit kann ich gut leben.

Sieht aber auch sehr gefährlich aus :-) Jadenfalls wars mit nach nem backup der Datenbank schon deutlich wohler :-)

Danke und cu

kruemi
von kruemi
22.02.2004 00:27
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Löchen alle Beiträge eines bestimmten Benutzers
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Löchen alle Beiträge eines bestimmten Benutzers

Hallo Ich bin fast sicher, dass diese Frage hier schon gestellt worden ist, aber leider konnte ich über die suchfunktion nix finden... Ich möchte einen Benutzer "spurlos beseitigen". D.h. der Benutzer wünscht, dass ich all seine Beiträge aus dem Forum lösche. Nun habe ich wenig list, 150-2...
von kruemi
30.08.2003 09:53
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: benachrichtigung geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1218

Bist du denn darauf angewiesen, über SMTP zu senden? imho ist ja die version über die php-mail() funktion empfohlen. Ich werde wohl mein Board auf 2.0.6 uppen, und sehen, ob's dann geht. Bei mir ist's offenbar definitiv so, dass phpBB das mail an den entsprechenden User gar nicht versendet... denn i...
von kruemi
29.08.2003 18:46
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: benachrichtigung geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 1218

Aehnliches oder sogar gleiches Problem

Ich habe seit ner Weile unter http://www.susisauber.ch/forum/ auch ein phpBB 2.0.5 am rennen. Fast alles läuft einwandfrei, nur EIN Problem habe ich festgestellt! Die Benachrichtigung bei Antworten per Mail Benachrichtigung bei Antworten funktioniert bei (fast) allen ausser einer Person. Benachricht...

Zur erweiterten Suche